Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170, OSCam und V14

AW: 7170, OSCam und V14

Primär im Haus und an meinen anderen Aufenthaltsorten. Habe 8 Boxen online.

Habe jetzt weiter getestet und auch im V14 Thread geschrieben, aber auch hier passend eine Zusammenfassung meiner Tests:

FritzBox 7170 mit NonStick freetz-devel-9262M und aktivem USB Hub:

- smargo 1.7 läuft eigentlich ganz passabel, aber man kommt nur auf zeiten von ca. 190 ms+ (bleibt auch bei 2-3 Boxen eigentlich in dem Bereich)
- smargo 1.5 läuft auch stabil, aber mit sehr hohen latenzen von deutlich über 300 ms (schon bei 1 User)
- apollo und easymouse nehmen sich nicht viel und landen in etwa bei 130-170 ms, aber schon deutlich weniger als die smargos. ich denke damit lass ich das system jetzt mal zum test laufen

ins7e11 = 13 ist das maximum mit allen lesern in dieser konstellation! woran das liegt weiß ich nicht. angeblich gibt es ja schon nutzer die ins7e11 = 15 laufen haben. ich vermute aber mal, dass das meist in internen readern oder zumindest schnelleren/anderen boxen als der 7170 der fall ist.
 
AW: 7170, OSCam und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
liegt am Smargo. Bei mir im Receiver läuft der Parameter und ich meine hier ich schon easymouse gehört zu haben wo es läuft. Ich habe Latenzzeiten von ca 70ms und wenn du Smargo und deine anderen Reader zusammen rechnest hättest wahrscheinlich schon nen gm990 kaufen können. Da sind 8 Teilnehmer kein Problem und der Stromverbrauch mit 6 Watt ist auch kein Problem.

Hab noch ne weiße Hd+ Karte, werde diese mal im Smargo am Sat Receiver testen.

Gruss
 
AW: 7170, OSCam und V14

du weißt doch, dass es manchmal dann nicht mehr so sehr auf den preis ankommt, sondern auf die bastelei :)
werd mir wahrscheinlich mal noch ne 7240 besorgen, dann kann ich die testergebnisse mal erweitern. vielleicht liegts auch einfach an der 7170 und dem usb 1.1.

smargos wurden hier auch schon mit dem parameter getestet und sollen funktioniert haben. ich vermute, dass die grenze hier bei der 7170 liegt.

außerdem freut sich doch sicher jemand in der community, wenn er nicht selbst testen muss ;)
 
AW: 7170, OSCam und V14

Hat jemand mit v14 bessere ecm (098C&000000/0195/0034/98:BEF1ED62867CF84F844E9D261BA8728E): found (78 ms)

Danke
 
AW: 7170, OSCam und V14

Hi,
@Mcoud72: Was fuer image/oscam version, welcher reader? Wuerde das auch haben wollen.... :ja
 
AW: 7170, OSCam und V14

debian mit ipc server

OSCAM 1.20-unstable_svn build r9035


usb easymouse2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170, OSCam und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich komme bei einer V14 bestenfalls auf "(098C&000000/0C20/006C/98:621E507BD7985A439D47FC9A2D1E66C8): found (52 ms)" mit einer RasPi und Oscam 1.20 SVN Build 9164 (getestet auf Sky Sport News HD)! Allerdings hat das alles hier im 7170-Talk nichts verloren..

Grüße,
OWhopper
 
AW: 7170, OSCam und V14

@OWhopper
Wie schaffst du das?
Hab auch nen Raspi, smargo, v14, oscam 1.2 und komm mit nur einem Client auf ca. 90ms.
Würd aber gern mal 5Clients dran haben.

Weiss nich wie optimal mit mhz, cardmhz und ins7e11 umgehen soll.
Im Moment hab ich
mhz=534
cardmhz=369
Da bin ich schon im Übertaktmodus, richtig?

Übrigens: Dank der 1000 Stellen an denen man Übertakten kann, weiss ich nich wie die Karte im Moment WIRKLICH läuft.
Wie finde ich das raus?
Kann ich irgendwo sehn wie sie im Moment tatsächlich getaktet ist?

Danke
 
AW: 7170, OSCam und V14

Stimmt, sorry.
Du nutzt smargo als Protokoll? Hat das nen bestimmten Grund?
Und mit 369 bist ja auch im eher "sicheren" Bereich.
Meinst mit den 534 gibts auf Dauer Probleme?
 
AW: 7170, OSCam und V14

Im Moment nutz ich keinen Smargo, ich bin von ausgegangen das du deinen Smargo auch im seinem Modus betreibst.
Jeder muss selbst wissen wie hoch er seine Karte übertaktet. Besten Ergebnisse hatte ich im Smargo Protocol mit Standard MHZ.
 
AW: 7170, OSCam und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe eine Easymouse 2 und eigentlich die gleichen Einstellungen wie Enterprises, nur dass ich beim Protokoll statt "smargo" eben "mouse" verwende und bei "cardmhz" und "mhz" eben 357 gemäß Jumper-Einstellung ("device" ist bei mir auch anders und "emmcache" hab ich auf 1,3,2).

Vielleicht sollte ein Mod mal das ganze Raspi-Geplauder in ein neues Thema verschieben?!

Grüße,
OWhopper
 
AW: 7170, OSCam und V14

Hi,

kann mir jemand auch einen Tip geben um die ecm Zeiten zu verbessern?
Meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Abo: Sky komplett inkl. HD+
Karte: V14
Reader: Smargo Smartreader
Server: 7240 mit Freetz

Meine ECM-Zeit: (098C&000000/0ED9/2E9B/98:D6A33AECCC54DBDDDBD34304EE65CAA2): found (100 ms)

Gruß
 
Zurück
Oben