Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Meine 7170 mit dem Freetz: devel-11874M läuft als Cardserver und arbeitet prima. Ich komme auch prima mit dem Tool OscamV14spey auf die Box um die Log-Files auszulesen.
Gestern wollte ich mal wieder eine aktuelle Kopie der oscam-Files auf meinen Rechner per FTP Zugriff über den Total Comander machen, was sonst son 1000x mal funktioniert hat. Ich komme prima auf die Box, komme auch auf den USB Stick und auch in das Oscam-Verzeichnis wo die Datein liegen...aber das Verzeichnis wird mir als leer angezeigt.

Box läuft 1A, kann auch wie gesagt die aktuellen Log-Files auslesen, die genau auf dem Pfad liegen wo die Oscam dateien sind "
/var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/name.log" aber das Verzeichnis ist leer...jetzt bin ich etwas ratlos???

MfG
tf_master
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Ist da ggf ein /var/media/ftp/UStor01/addon/oscam/name.log

Als UStor geschrieben mit großem U?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Nein, ich komme ja auf die Box und kann micht durh die Verzeichnisse klicken, das Verzeichnis heißt wirklich "uStore01" aber im Verzeichnis /addon/oscam/... gibt es nicht eine einzige Datei, ich bin noch mit einem anderem FTP Tool drauf gegangen, keine Anzeige
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Hast du OSCAM auf intern gestellte?

- - - - - - - - - -

Hast du auf intern gestellte?
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, aber oscam zeigt mir auch an, dass das Verzeichnis leer ist...woher kommt dann das aktuelle log-file...??? Es gibt noch eine swap Datei aber ich habe keine Ahnung wie ich mir den Inhalt der swap ansehen kann...
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Da ist das log nicht drin.

- - - - - - - - - -

Sicher das du OSCAM auf Stick stehen hast?
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

poste mal bitte deine oscam.config.

Du schreibst das unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
keine oscam.server,oscam.user usw sehen kann. Ist das Richtig?

Wenn das so ist kannst du den unter oscam in Freetz den Inhalt der oscam.server, oscam.user usw sehen?

Hast du mal die Fritzbox und deinen PC neu gestartet?
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Das schlimme ist, unter Oscam und im Freetz sehe ich auch keine Dateien und Spy kann auf die Datei auch nicht mehr auf die log-Datei zugreifen...hm...ich glaube ich werde wohl morgen oder übermorgen mein Backup System aktivieren müssen und die Box neu aufsetzten...vielleicht war mein logfile zu groß....das komische ist, Oscam läuft noch???
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Dann hast du ein Problem mit deinem Stick. Box schon mal neugestartet?

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Ja, ich habe die Box neu gestartet und alle Dateien sind wieder da...man wird alt wie eine Kuh und lernt jeden Tag dazu...mal sehen wie lange das gut geht....
 
AW: 7170 keine Oscam-Dateien auf USB-Stick

Dann sicher dir mal lieber mit unser Funktion "sicher oder wiederherstellen" deine oscamconfigs
 
Zurück
Oben