Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020HD als Client wo muss was hin?

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Hallo zusammen

7020HD als Client bei HS, wo muß was hin (die ganzen Configs)und mit welchen Rechten damit ich HS mit der DM800(Serverbox) machen kann?
Hab auf der DM800 Oscam/CCcam am laufen, und meine neue 7020HD mit Newnigma Image (4.0 beta).Welche configs werden für eine Clientbox benötigt?

Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

Läuft oscam auf der 800er schon?
 
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

In der 800er ist die 7020hd als Client eingetragen?
Schau mal hier rein, als Anhaltspunkt:

Howto Oscam 800se 800hd S02 HD+

Du nimmst den Teil von meiner 800hd für Deine 7020hd und es sollte so passen.
Kleine Anpassungen sind notwendig, da Du ja andere Namen und Paßworte hast.
IP des Servers ebenso, und solche Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

Ich würde auf der Clientbox nur CCcam laufen lassen. Da trägst Du in die Cccam.cfg die C: Line ein und das war's dann auch schon.
 
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

Ich bin gerade am einrichten der 7020HD und möchte diese als Client eintragen.
Die CCcam von meiner alten 7020 reicht?
Wo muss denn die c line rein?
Auf der Serverbox gibt es nichts zum Ändern?
 
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

hab die Cccam.cfg von der 7020si in die neue 7020hd nach etc eingespielt, die IP der alten Box eingetragen und auf der alten eine neue.
Box neu gestartet ab es bleibt alles Dunkel, kein HS.
Cccam2.3.0 läuft auf der Clientbox 7020hd und auch Oscam/Ccam auf der DM800(Serverbox)
 
geht auch folgende Konstellation im HS:
Serverbox DM800HD, Clientboxen DM7020HD, Kathi910, Kathi912 und DVBViewer am PC ?
Gibt es zu dieser Konstellation auch eine Anleitung, falls es so geht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der Serverbox laeuft jetzt cccam2.1.4 incl. Oscam und auf der Clientbox CCcam 2.3.0 die .cfg der alten habe ich eingespielt, muss denn sonst noch was auf die neue DM7020Hd um ein Bild zu erhalten?

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

Auf der Server Box alle Camds deinstallieren. Jetzt nur noch OScam.only (nur OScam) installieren.

Nun die unten geposteten Dateien nach /etc/tuxbox/config kopieren. Oscam als aktive Camd auswählen und neu starten lassen.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auf der Klientbox, der Dreambox 7020HD wird nur CCcam2.3.0 installiert.
In die CCcam.cfg unter /etc kommen erst einmal nur zwei Zeilen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun in Deinem Router den Port 34567 an die IP der Serverbox weiterleiten.
Damit alle Änderungen übernommen werden, den Router, den Server und den Klient neu starten.

Das wars.. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

In die Clientbox muss nur die CCcam.cfg ? Rechte 777 ?
Möchte nämlich auch noch weitere Boxen, wie weiter oben geschrieben mit einbinden.
Gruss
 
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

Ja, wenn als EMU nur CCcam läuft, reicht die CCcam.cfg. CCcam funktioniert damit hervorragend. Alle anderen CCcam Konfigurationsdateien sind optional.
Bei der CCcam.cfg reicht auch 644. Du kannst dort so viele Lines eintragen wie Du lustig bist.

Da da über Dir ist die Mindestkonfiguration mit der es funktioniert. Schaffe Dir erst einmal eine Installation die läuft. Später kannst Du immer noch stück für stück Feintuning machen.
 
AW: 7020HD als Client wo muss was hin?

Da es für mich irgendwie ein Boehmisches Dorf ist mit der Oscam, bin ich mir nicht sicher wie ich es am Besten anstellen soll.
Im Moment laufen alle clientboxen mit der Oscam/CCcam, außer die neue DM 7020 HD.
Nicht das meine Serverbox in der die V13 steckt auch nicht mehr funktioniert.

Edit: heute morgen habe ich die Box eingeschaltet aber sonst nichts gemacht, sie funktioniert, was auch immer der Grund war, ich weiß es nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben