Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Neustarts bei meinem PR70 beseitigt!

Hallo!

Das Problem mit den Neustarts (auch mit Routen-Simulation immer an den gleichen Stellen, z.B. wenn man von Dortmund kommend bei den 3 stationären Blitzern, auf der A40 in Essen-Ost wenn man anschließend dann auf die A52 Ri. Düsseldorf abbiegen will) hatte ich auch. - Ich habe meinen "MyPOIs-Speicher" auf 100000 und 100 Dateien hochgesetzt und diesen mit schätzungsweise 60.000 - 80.000 POIs in 68 Dateien ausgeschöpft. ... Also es liegt definitiv am Speicher für die dargestellten POIs während der Fahrt!

Mit folgenden Modifikationen in der "ApplicationSettings.xml" und durch Abwahl einiger festerPOIs (nun ca. 565 von ca. 890) habe ich das Problem gelöst:

ApplicationSettings.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt Ihr ja auch mal ausprobieren. - Mein Gesamteindruck mit diesen Modifikationen ist, daß mein 70 Premium jetzt auch flüssiger läuft (zumind. in den Städten). :dance3:

Nachtrag: Nee, Mist hat doch nicht funktioniert .... Stürzt immer noch ab! ... Hoffentlich hat Navigon das mit der nächsten Firmware GeFixT, sonst bringe ich das Teil wieder in den Laden! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Ich greife das hier mal auf, auch wenn es sich bei mir um ein auf 40premium "getuntes" 4350max handelt. Seit zwei Tagen geht das Teil ständig an und aus. davor lief es 4 Monate absolut stabil ohne murren. Habe den internen Speicher formatiert und die letzte Sicherung wieder drauf kopiert, allerdings ist es dadurch nur noch häufiger geworden. Sogar wenn das Navi an den PC angeschlossen ist geht es schlagartig aus und startet dan neu.
Irgendjeman ein Idee was das sein könnte?
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Hallo,

ich habe die oben angegebnen Probleme auf meinem 70 Plus nicht,
aber ich starte mein Navi von einer SD Card, das hat mehrere Vorteile.
1. Man hat 2 verschiedene Systeme, falls Datenverlust auftritt.
2. Man kann den Desktop freilegen.
3. Man kann weitere Programme einfügen mittels mein Media Center 70.
4. Schutz vor Polizeikontrolle.
5. Man könnte mal testen ob bei Start von der SD Card die Abstürze
verschwunden sind.

MfG. leeken
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

@navigonator
Genau das meint leeken.
Im internen Speicher sind Blitzer deinstalliert und nur auf SD vorhanden.
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Schaltet mal die Sehenswürdigkeiten aus, also keine hinweise darauf. Hat bei mir geholfen...
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

@sirsalomon: Welche Sehenswürdigkeiten POIs meinst Du genau? :JC_hmmm:
 
AW: 70 Plus macht 3-4 mal die Woche selbstständig einen Neustart

Ich hab Dir zwar schon als PM geantwortet, mache das hier aber auch noch mal:

Ich habe alle Sehenswürdigkeiten, außer die originalen von Navigon selbst, ausgeschaltet. Seit dem halten sich die Abstürze soweit im Rahmen, ehr bis gar nicht...
 
Zurück
Oben