Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 7 Zoll Pumpkin Naviceiver - Interner Speicher erweiterbar?

recycler66

Newbie
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
7'' Android 5.1.
Hallo,

habe mir dieses Jahr ein neues 7'' Pumpkin Autoradio gekauft. War ein Aulaufmodel, da noch mit Android 5.1. Jetzt habe ich die Kiste inkl. Rückfahrkamera, Lenkradfernbedienung und Navi (OsmAnd) am laufen, allerdings ist das Gerät elendslangsam und hängt sich laufend auf.

Ich möchte wenn möglich den internen Speicher erweitern, um zu testen, ob die Gurke dann schneller wird.

Wo und welcher Speicher ist in den Kisten verbaut und kann ggf. gegen eine schnelle Micro-SD getauscht werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

mit Speicher erweitern wird es da nichts werden. Wahrscheinlich hat dein Gerät noch einen Arbeitsspeicher von nur 1GB. Das ist für die heutige Zeit viel zu wenig. Standart sind heute mindesten 4GB, besser 8GB......

Auch ne SD-Karte kann da nichts dran ändern. Du kannst du zwar einige Programme auslagern aber der Arbeitsspeicher kannst du nicht ändern. Und die älteren Geräte (Android 4.4 bis 5.1)sind nicht so stabil gelaufen.

Du musst da Programme nutzen die nicht soviel Arbeitsspeicher fressen. Nach meiner Einschätzung, bei 4-6 Apps ist da schon die Fahnenstange erreicht, wenn du nur 1GB Arbeitsspeicher hast.
 
Danke Scout06 für die Info. Welches aktuelle Gerät würdest Du empfehlen. DoppelDin, 7 Zoll, guter Preis und die Geräteseitigen Anschlüsse sollten gleich sein. Hab beim jetzigen schon viel gebastelt und einen Kabelbaum vom Bodycomputer für die Lenkradtasten angezapft
 
Du hattest ja schon mal gefragt bevor du dich für das ältere Modell entschieden hast. Die älteren Android Modelle haben auch noch das Problem mit dem schlechten Radioempfang.

Ich würde mir ein aktuelles Android Gerät kaufen.

Schaue dabei auf die Hardware:

1. Mindestens 4GB Ram ( DDR RAM)
2. Mindestens 64GB Nandflash
3. Erweiterbar mit mindestens weiterer 64GB SD-KARTE
4. Mindestens einen OctaCore Prozessor (CPU)
5. CanBus Adapter
6. DAB+ Integriert


Das wichtigste bei der Software:

1. Es muss ein offenes Android System sein. Ganz wichtig. Du musst selbst APPs installieren können.
2. Firmware Updates sollen möglich sein. Aber schaue dabei auch ob der Anbieter dies nur schreibt oder auch wirklich welche anbietet.

Viele Markenhersteller verschließen ihr Android. Du kannst keine weitere Apps installieren. Dann schweigen sie sich gerne über die Hardware aus.

Die ganz neuen Android Radios sind in zwei Sekunden hochgefahren.

Schaue nicht auf 50€. Dann kaufst du zweimal.
 
Hallo @Recycler,
Wie schon gesagt ,gute Geräte bekommt man nicht für 150=200€ Neu.
Ich werde mich in Comunity zu erst informieren, welche Geräte aktuell gute Ruf haben ( Support, Firmware, User Erfahrung)
Du kennst die Original Preis von Original Auto Radios,die sind meistens Qualitativ besser, aber halt Teur:)
Wenn du drittel,von diesen Preis für Zubehör Radio einplanst, bist du auf Sicheren Weg.Zum verschenken hat nicht mal China man was in Angebot, was Qualitativ gut ist.
Oder auf Gebraucht Mark schauen, kann man auch Glück haben.
Mfg
 
Zurück
Oben