Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 7 Zoll China Navi + TMC (funktioniert?)

thunder1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

bin am überlegen an diesen 7 Zoll Navi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zu kaufen.

hat jemand zufällig das gerät schon bzw kann was dazu sagen?

mir geht es hauptsächlich um den TMC bereich ( stauumfahrung),

geht das mit der Navigon software oder mit ner anderen?

mfg
 
AW: 7 Zoll China Navi + TMC (funktioniert?)

was würdet ihr den empfehlen??

in 5 zoll - 7 zoll größe mit TMC ...
 
AW: 7 Zoll China Navi + TMC (funktioniert?)

@thunder1987
Das Navi vom Link in deinem ersten Post kannst du getrost Vergessen (hatte ich auch mal)erstens viel zu teuer und zweitens zu schwach.
199 US$ + 38US$ Versand + evntl. Zoll sind umgerechnet ca. 190 Euro
Wenn du ein gutes 5" mit TMC suchst schau mal bei Navigon der 70er Serie.
Wenn es ein 7"Gerät sein soll schau mal nach Mio v735tv hier läüft die Original Mio Software mit TMC und die von @voyi1994 beschriebenen.
Und noch einige Exotische Navi Programme mit TMC.
 
AW: 7 Zoll China Navi + TMC (funktioniert?)

kann SEC560 nur bestätigen. Bei mir kein TMC auch mit sep. Empfänger von royalTec (Pearl) nicht. Öfter mal "Memory Error" besonders bei Igo 8.3 und Primo. Reicht mir aber im Womo.

Frage an SEC560:
Wie hast du TMC empfangen? Welcher Empfänger.
 
AW: 7 Zoll China Navi + TMC (funktioniert?)

Habe das oben genannte Navi seit fast 2 Jahren zeitweise im Einsatz (Spielmobil Joungtimer VW T3 Dehler). (Hatte wohl beim Kauf Glück habs aus der Bucht in Honkong für damals ca. 90 Euronen inkl. Versand bekommen)
Mit iGO einigermaßen, Primo die Krätze (out of Memory und div. Fehlermeldungen) Darum jetzt mal wieder darum gekümmert. Mit Navigon (ich empfehle diese Soft hier : https://www.digital-eliteboard.com/threads/147845 ) läufts flüssig und genau. Z.B. empfohlene Route nicht genommen, nach ca. 10m schon die Neuberechnung ohne immer das nervige "BITTE WENDEN" und ähnlichem.
Richigt ist das TMC mit Zubehörteil von Pearl noch von anderen mit Royaltec Protokoll nicht klappt (habe selbst sowas hier noch rumliegen. ) WILLST DU TMC brauchst du einen TMC Empfänger mit GMS Protokoll wie von dem Vertrieb wo es das Gerät unter der Bezeichnung CTFPND-1 V3 u.a. für LKW (auch Flotten) angeboten wird.
Also so schlecht wie teilweise dargestellt wird ist es nicht. So wird z.B. auch eine professionelle Map & Guide Soft fürs Gerät angeboten.
Mein Fazit: Ich bin nun mit meiner Steffi (genutzte TTS Spachdatei) die ja auch TMS Pro kann jetzt zu frieden.

Gruß
aud dem Ruhrgebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7 Zoll China Navi + TMC (funktioniert?)

hallo,

danke für die tipps ..
habe mir jetzt ein navigon für 90 euro neu gekauft in 5 zoll größe und tmc pro freigeschaltet und alles ist tip top ... funktioniert auch super
besser geht nicht ....
die DE navis sind ja jetzt billig .. ( fast wie die China `S )

mfg
 
Zurück
Oben