Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 6591: Im Bootloader zurücksetzen

opafirefox

Newbie
Ich habe leider bislang nichts dazu gefunden. Ist es möglich die 6591 im Bootloader auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ;)

Hast du den FTP Zugriff? Scheinbar hast du keinen Zugriff über die Normale Fritzbox (uI) Oberfläche und somit kannst du keinen normalen Werksreset machen, ist es so?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann schau ich mir das mal an. Gibt es sonst noch einen (einfacheren) Weg, um die Box zu resetten?

Ich selbst suche ständig nach einfachen Lösungen und wenn ich irgendwas finde, präsentiere ich es euch gerne in diesem Forum.

Ich habe deine Anleitung befolgt. Die Datei wurde erstellt und erfolgreich in mtd3 und mtd4 geschrieben. Leider ist der Zustand genauso wie vorher.
6591 fährt hoch: Power leuchtet durchgängig und WLAN blinkt schnell. Über Webinterface zum reset nicht erreichbar.

Wo könnte der Fehler liegen

Wo könnte der Fehler liegen
Da ich nicht weiß, wie genau es nach meiner Anleitung gefolgt wurde, kann ich daraus auch keine Rückschlüsse ziehen. Alleine die Aussage, dass eine Datei erstellt wurde, sagt noch lange nichts aus, ob diese auch richtig erstellt wurde. Eine einfache Überprüfung könnte die Größe der erstellten Datei schon einige Rückschlüsse mit sich bringen. Im Übrigen ist das Skript und somit darauf sich basierende Anleitung von mir, vom Entwickler . Diesen Hinweis habe ich ebenfalls bei meiner Anleitung hier weitergegeben. Bei mir hat es nachweislich zu hundert Prozent funktioniert.

Wenn meine Hinweise und Erklärungen mit einem dazugehörigen Video dir nicht ausreichen, so bitte ich dich sich direkt an den Entwickler direkt zu wenden. Einen Feedback diesbezüglich würden wir gerne von dir erhalten.

edit:
und erfolgreich in mtd3 und mtd4 geschrieben
Gibt es davon auch eine Logdatei?
Power leuchtet durchgängig und WLAN blinkt schnell
Könnte sogar an einem falschen Treiber im Image liegen. Wurde vor dem Problem irgendein Image auf die Fritz!Box geflasht oder irgendwas modifiziert. Wurden irgendwelche Befehle für die Modifizierung über PowerShell, CMD oder FTP (TotalCommander) eingegeben? Wenn ja, dann welche?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß, wie genau es nach meiner Anleitung gefolgt wurde, kann ich daraus auch keine Rückschlüsse ziehen.

Ich werde es nochmal genau nach deiner Anleitung versuchen.

Gibt es davon auch eine Logdatei?
Wo würde ich diese finden?

Könnte sogar an einem falschen Treiber im Image liegen.
Ich hatte 3x 6591 gekauft und wollte diese als Mesh Repeater nutzen. Leider waren alle drei auf einer zu alten OS für die Funktion. Daher habe ich mich hier eingelesen und diese auf 7.57 geflasht.
Die, die jetzt nicht funktioniert, war meine erste. Das flashen war erfolgreich und ich konnte mich normal im Webinterface einloggen. Dort habe ich sie als Mesh Repeater eingestellt und habe das WLAN zum Repeaten eingestellt. Vermutlich habe ich dort ein falsches WLAN oder Passwort eingegeben, denn ab dem Neustart ist der Fehler aufgetreten.
Die anderen 2x 6591 laufen Problemlos auf 7.57 (kommend von 7.12 (oder so)). Das flashen habe ich mittels Powershell durchgeführt.

Update: Beim letzten Schritt schlägt es fehl (./eva_store_tffs mtd3 /tmp/mtd.img und bei mtd4)
Nach LOG: Wurden die env oder count Dateien erfolgreich erstellt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ll
Ich werde es nochmal genau nach deiner Anleitung versuchen.
Update: Beim letzten Schritt schlägt es fehl (./eva_store_tffs mtd3 /tmp/mtd.img und bei mtd4)
Das halten mal schon mal fest, dass es nicht funktioniert hat.
Nach LOG: Wurden die env oder count Dateien erfolgreich erstellt.
Wenn dies dem so ist, wurde auch ein vernünftiges TFFS.Image mit einer entsprechender Größe erstellt. Ich nehme an, es wurden auch alle benötigten Dateien für den Bau des Images benutzt, siehe da:
1. Man liest die "env-Datei" aus der Box heraus.
2. Man benötigt eine "nametable" Datei (wird auch vom Skript angeboten)
3. man benötigt eine "count" Datei
Muss ich noch mehr Vermutungen anstellen, aus welchem Grund es bei dir nicht funktioniert hat?

Ps.:
Dort habe ich sie als Mesh Repeater eingestellt und habe das WLAN zum Repeaten eingestellt. Vermutlich habe ich dort ein falsches WLAN oder Passwort eingegeben, denn ab dem Neustart ist der Fehler aufgetreten.
Durch solche Manipulationen tritt der Fehler
Übers Webinterface jedoch überhaupt nicht erreichbar.
welcher von dir beschrieben ist, nicht auf.
Aus meiner Sicht stimmt Irgendwas bei deiner Behauptung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem jetzt wie folgt lösen:
  1. SETENV firmware_info recovered=2
  2. REBOOT
Dadurch wurden die Werkseinstellungen geladen und die 6591 war wieder via Webinterface erreichbar. Ich danke dir trotzdem für deine Mühen.

Zurück
Oben