Sonstige Anbieter 65 Milliarden Dollar – Comcast überbietet Disneys Angebot für 21st Century Fox

Mitglied seit
14. September 2015
Beiträge
1.462
Gefällt mir
1.179
Punkte
113
Comcast will Disney mit einem Angebot von 65 Milliarden Dollar im Bieterwettstreit um das Film- und Fernseh-Geschäft von 21st Century Fox ausstechen. Der US-Kabelriese gab sein Angebot am Mittwoch nach Börsenschluss in New York bekannt, nachdem er den Schritt im Mai angekündigt hatte.

Dabei handelt es sich um eine reine Bar-Offerte, nachdem Disney im Dezember 52 Milliarden Dollar in eigenen Aktien angeboten hatte. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte im Vorfeld von Comcasts Bemühungen um eine Brückenfinanzierung erfahren.

Der Schritt war erwartet worden, nachdem am Dienstag ein US-Gericht die Milliardenfusion von AT&T und Time Warner für 85 Milliarden Dollar gegen den Willen der US-Regierung erlaubt hatte. Experten haben als Reaktion auf das Urteil eine ganze Reihe von Fusionen in der Medienbranche vorhergesagt.

Comcast war zuvor schon einmal mit einem deutlich höheren Angebot als Disney abgeblitzt, das soll aber auch maßgeblich an kartellrechtlichen Bedenken gelegen haben. Nach dem Urteil sieht die Sache nun womöglich anders aus.

1478004989_comcast.jpg

Quelle: handelsblatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben