Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 510 oder 710 ???

gruft2

Newbie
Registriert
1. Juli 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hier einen sehr nerkwürdigen tt go von meinem nachbar, auf dem aufkleber unten am gerät steht TomTom Go 710 und in der Software steht 510 um welches gerät handelt es sich den nun, ich wollte es auf einen halb wegs aktuellen stand bringen aber ohne zu wissen was das nun ist wird es sehr schwierig, der computer sagt das eine 512 mb sd drin ist mie we bootloder ist 5.3 ich hoffe ihr könnt helfen, und ist es überhaupt möglich eine halbwegs aktuelle karte auf das gerät zu bringen danke schon mal
 
Nicht der GO ist merkwürdig...... Eher deine Einstellung bezüglich Lesen im Forum.... Alles steht geschrieben.... und dem Angebot zu helfen, wenn man keine Ahnung hat..... OT:Nachbar :Der Zahnriemen von meinem Auto ist gerissen. Du:Ich bin zwar Friseur, aber ich mach das schon.... Irgendwie... TZZZZ
 
sehr nett mal nicht gleich so ungehalten, ist doch eine legitime frage woran man erkennt um welches gerät es sich nun wirklich handelt und im forenbereich go x01 habe ich so keinen beitrag gesehen ich hab ja auch gesucht bin aber nach einer stund nicht fündig geworden und dachte nicht das man gleich gekreuizgt wird wenn man fragt aber gut schreib ich halt nichts mehr und bleib beim reinen lesen
 
Der GO 710 unterscheidet sich vom GO 510 nur durch eine SD-Karte mit größerem Datenvolumen (anderes Kartenmaterial). Hardwaretechnisch sind die beiden Geräte vollkommen identisch.

Rein informativ:
Wenn du die ersten beiden Zeichen der Seriennummer postest, dann können wir nachschauen um welchen GO x10 es sich tatsächlich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine schnelle und informative antwort, das es sich um das selbe gerät handelt war mir nicht klar, so seriennummer ist V5
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE nur die ersten beiden Zeichen der Seriennummer posten und bitte die "DeviceUniqueID" in #6 wieder entfernen!!

Die Abfrage (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) liefert leider auch kein eindeutiges Ergebnis. "V5" trifft für beide zu.

V5 =
  • TT GO 510 + SD 2GB
  • TT GO 710 + SD 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
so hoffe ist besser so, kann man da noch was machen, BL ist 5.30, also woll neuen bl intsallieren und dann eine große sd karte (original ist da eine 512 mb karte drin) welche passen da und welcher bl ist zu empfehlen, danke


Hir noch mals die software daten

Gerät XXXXXXXX
Anw 6.525 (7714/070417) OS:1619
61 MB RAM (frei: 13,6 MB)
GPS v1.21, Boot 5.30
Karte: cen_eur_plus_major_roads_of_we v660.1212
Sprache: Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
SDHC-Karten 4GB/8GB = BL 5.5115
SDHC-Karten 16GB/32GB = BL 5.5120

Der neue Bootloader (system) muß im Istzustand (BL 5.3x) mit Hilfe der vorhandenen SD-Karte (512MB) eingespielt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, super hilfe, gibt es da dann noch aktuelle images der großen sd karten nach denen ich suchen kann
 
Anw 6.525, damit brauchst du hier gar nicht nach einer geeigneten Karte suchen. Ohne vorheriges Navcore-Update wird das nichts. Empfohlen eine auf das Go510/710 zugeschnittene NC 9.510.
Mit der (und nach BL-Update dann mit größerer SDHC) hättest du dann freie Auswahl der freischaltbaren Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke dann mach ich mich mal auf die suche nach einen passenden nc 9.510, war mir nicht sicher ob das läuft auf dem alten gerät, vielen dank für die hilfe
 
Zurück
Oben