edka
Ist gelegentlich hier
Moin,
das System funktionierte bisher einwandfrei nun bin ich auf folgendes Problem gestossen nach neuinstallation:
Ich habe 4*Smartmouse an einem USB HUB und eine in einen einzelnen USB-Port. In IPC werden nur 4 Mouse angezeigt.
Entferne ich die Mouse aus dem einzelnen Port, werden nur noch 3 Mouse in ipc und # ls -l /dev/ttyUSB* angezeigt.
Wenn ich dann 3 Mouse im Usb aktive habe werden nur 2 angezeigt usw..
In der IPC Systeminfo steht folgendes unter USB:
Wenn ich die USB Treiber resete per ipc usbreset tauscht er einen der mouse des usbhubs mit der mouse die den einzelnen port hat.
Aber halt wieder nur 4 * mouse keine 5
Ich habe es auf 2 unterschiedlchen Servern getestet. Mehrmals neu aufgesetzt die Systeme.
Ich weiss nun echt nicht mehr weiter
Lösung: Problem lag darin das an dem Tag eine neue Debian Version veröffentlicht wurde (6.0.7). 2-3 Tage später kam ein Update seit daan keine Probleme.
das System funktionierte bisher einwandfrei nun bin ich auf folgendes Problem gestossen nach neuinstallation:
Ich habe 4*Smartmouse an einem USB HUB und eine in einen einzelnen USB-Port. In IPC werden nur 4 Mouse angezeigt.
Entferne ich die Mouse aus dem einzelnen Port, werden nur noch 3 Mouse in ipc und # ls -l /dev/ttyUSB* angezeigt.
Wenn ich dann 3 Mouse im Usb aktive habe werden nur 2 angezeigt usw..
In der IPC Systeminfo steht folgendes unter USB:
[SIZE=-1]USB Geräte[/SIZE]
| |||||||||||||
Aber halt wieder nur 4 * mouse keine 5
Ich habe es auf 2 unterschiedlchen Servern getestet. Mehrmals neu aufgesetzt die Systeme.
Ich weiss nun echt nicht mehr weiter
Lösung: Problem lag darin das an dem Tag eine neue Debian Version veröffentlicht wurde (6.0.7). 2-3 Tage später kam ein Update seit daan keine Probleme.
Zuletzt bearbeitet: