Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5 lnb-s

kecske

Newbie
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte mit einem 120 cm Schüssel 4 quad oder quattro LNB-s betreiben + mit einem drehbaren 80 cm Schüssel einen quad oder quatro. ( 4 TV-s versorgen mit 5 LNBs ).

Zuerst habe ich jetzt einen TT 3650 CI S2 /USB mal bestellt, und will aus dem PC mit DVBviewer das ganze Betrieb austesten.
Der TT 3650 kann aber - wenn ich richtig lese - nur mit 200 mA belastet werden. Ich wollte einfach mit 4 Stück 8/1 diseq Schalters die 5 quad LNBs + motor ansteuern - ohne zusätzliche netzadapter - , das wird aber glaube ich, nicht gehen.
- Der TT kann, wenn ich richtig lese, nur diseq 1.1, und kein 1.2. Kann ich so überhaupt Motor steuern? ( Der motor wäre nur vom TT 3650 gesteuert, aber auch anderswo könnte man schauen. )
Ich lese über diseq Repeater, finde aber nichts.
Was ist da die bessere Lösung: quattro LNBs mit multischalter - bei 5 LNBs ist noch überhaupt möglich? - , oder doch 4 Stück 8/1 diseq Schalter + mindenstens 1 repeater für den Motor + quad LNBs?

Ich hätte gerne fachmänische Beratung.:help:
 
AW: 5 lnb-s

Ja es gibt bei dem Viewer noch mehr Möglichkeiten wie Use Positioner, GoTo, und den Usals Command String. Nur ob Deine Hardware ( TT ) diese Befehle umsetzen kann und auf welchen Schalter, da bräuchte man mehr Infos von TT , aber da geht anscheinend im Moment nichts.
 
AW: 5 lnb-s

Habe noch mal versucht nähere Informationen zu bekommen, aber das Problem ist bekannt und Lösung existiert anscheinend keine. Man kann auch über den Diseqc Editor eigene Befehle schreiben, hat allerdings auch noch niemend mit Erfolg geschafft.

Edit: zu Technotrend :
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 lnb-s

hi leute!

also ich habe alles so einstellen können wie ich es wollte. allerdings mit Diseqc 1.2 mit dem usuals kam ich irgendie nicht klar...aber alles andere ging ruckzuck...bisher als keine probleme mit dem centauri. euch nochmal vielen dank...
 
Zurück
Oben