Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5 lnb-s

kecske

Newbie
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte mit einem 120 cm Schüssel 4 quad oder quattro LNB-s betreiben + mit einem drehbaren 80 cm Schüssel einen quad oder quatro. ( 4 TV-s versorgen mit 5 LNBs ).

Zuerst habe ich jetzt einen TT 3650 CI S2 /USB mal bestellt, und will aus dem PC mit DVBviewer das ganze Betrieb austesten.
Der TT 3650 kann aber - wenn ich richtig lese - nur mit 200 mA belastet werden. Ich wollte einfach mit 4 Stück 8/1 diseq Schalters die 5 quad LNBs + motor ansteuern - ohne zusätzliche netzadapter - , das wird aber glaube ich, nicht gehen.
- Der TT kann, wenn ich richtig lese, nur diseq 1.1, und kein 1.2. Kann ich so überhaupt Motor steuern? ( Der motor wäre nur vom TT 3650 gesteuert, aber auch anderswo könnte man schauen. )
Ich lese über diseq Repeater, finde aber nichts.
Was ist da die bessere Lösung: quattro LNBs mit multischalter - bei 5 LNBs ist noch überhaupt möglich? - , oder doch 4 Stück 8/1 diseq Schalter + mindenstens 1 repeater für den Motor + quad LNBs?

Ich hätte gerne fachmänische Beratung.:help:
 
AW: 5 lnb-s

Control: DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2

Hm das würde ich mir aber bestätigen lassen ...den kann auch heissen das es die Schaltimpulse , für den Motor durchlässt oder bist du dir sicher, kenne den Schalter nicht...

Auf jeden Fall gibts Motore die nicht hintern einem Schalter funzen....

Superjack DG 120 DiSEqC 1.2 Motor Drehmotor
Jaeger Superjack DG 120. Der Drehbereich von +/-60° lässt keine Wünsche offen. Eine Verlegung eines Steuerkabels ist nicht nötig, der Motor bekommt seine Drehbefehle über das vorhandene Koaxkabel. Das vorhandene Kabel wird einfach weiter benutzt.
Technische Daten:
Protokoll DiSEqC 1.2
Rotationswinkel: +/- 60°
Rotationsgeschwindigkeit 2,9°/s (Hor.), 1,9°/s (Ver.)
Stromverbrauch 200mA
max. Stromverbrauch Anlauf 350mA
Programmierbare Positionen 60

Wichtige Hinweise:
Der Receiver muss DiSEqC 1.2 beherrschen um den Motor zu steuern. Er kann nicht vor oder hinter einem Multischalter betrieben werden!
 
AW: 5 lnb-s

Die Angabe 1.0 unter Control ist blödsinn, da muss ich Dir recht geben.
Schau Dir die andere Beschreibung an, die ist OK.
Es gibt auch Schalter die das USAL Protokoll für diese Anwendung umsetzen.
 
AW: 5 lnb-s

Hi ,ok wenn du dir sicher bist ....natürlich kann man einen Schalter bauen der
das USALS Protokoll entsprechend interprediert ist aber sicher kein Standart SChalter .
Den normal ist USALS ja als Einstellungshilfe gedacht um die Positionen leichter zu finden bzw zu Automatisieren....
 
AW: 5 lnb-s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus der Sicht der TT, der ja 1.0 kann, ist der Tausch eines 1.0 Switches auf 2.0 eine Aufwärtssache. :good:
Es ist mehr problematisch also, wenn ich mehr als 4 LNB mit dem TT (1.0) ansteuern will. An und für sich lese ich widersprüchliche Aussagen dazu, aber in der TT Beschreibung steht eindeutig 1.0. Und TT beantwortet meine Frage nicht.
 
AW: 5 lnb-s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fakt ist, mit Diseqc 1.0 kannst Du max. nur 4 LNBs steuern.
Bei ProgDVB gibt es einmal ein Plugin und auch ein Modul mit dem sich das Diseqc evtl. softwareseitig erweitern ließe, (bei DVBviewer leider nicht).
Nur komme ich immo nicht an den Download, Error Meldung.
 
AW: 5 lnb-s

Hi bei der Kathie 910 haben sie es auch noch nicht geschafft endlich 1.1 zu impletieren ,gibt aber ein ebbenfalls eine softwaremässige Lösung.
Meine 2 Dream 7000 können das schon ewig ,ohne jedliche Problem .....
 
Zurück
Oben