Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von navigonator, 3. August 2011.

  1. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo zusammen,

    eine meiner beiden 4GB Transcend 133x-Karten (für mein TS 7000T) macht wohl bald die Gretsche (obwohl wenig gebraucht)!

    Bei Daten drauf kopieren oder löschen, kommen in immer kürzeren Abständen Schreib-/ Lesefehler und auf einige Dateien kann dann nicht mehr zugegriffen werden. Dann hilft nur neu formatieren und alles wieder neu drauf kopieren - das nervt mit der Zeit.

    Jetzt habe ich mal nachgeschaut, aber da gibt es ja fast nix mehr ohne HC mit 4GB - nur noch NoName-Karten (Cn-Memory, extremememory, MAXFLASH usw.) die alle samt eher schlechte bis mittelmäßige Bewertungen haben z.B. bei Amazon.

    Habt ihr evtl noch einen Tipp für eine gute 4GB nonHC SD-Karte?

    Grüße

    navigonator
     
    #1
  2. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Hallo Navigonator,

    google mal nach "Memoryking",
    die hatten unlängst noch welche für ca. 8 Teuronen.
    Ich glaube es ist Extremememory,
    die läuft aber problemlos.

    Gruß

    Hammermade
     
    #2
    navigonator und SEC560 gefällt das.
  3. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Bewertungen für die Karte sind ja aber eher durchwachsen.
     
    #3
  4. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Hallo Navigonator,

    Nu habe ich mal nachgeschaut,
    es ist eine Extremememory 4GB SD Karte.

    Hatte sie fast 3 Jahre dauerhaft selbst im VDO MS2000 als Navi & Musik Datenträger,
    der Parallelbetrieb lief ohne Hänger.

    Vielleicht hatte ich nur Glück.

    Kennst du den PanasonicFormater,
    der hat mir bisher schon die eine oder andere SD- Karte wieder flott gemacht.
    Bei älteren Geräten formatiere ich die Karten sofort damit.

    Erst SD- Karte in FAT formatieren, dann SDFormatter V2.0 ausführen und
    unter Option\ Format Type: Full (Erase ON)
    Format Size Adjustment: OFF


    Gruß

    Hammermade ​
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
    #4
    Xaver14, navigonator, rocketchef und 2 anderen gefällt das.
  5. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Ja, den Pan-SD-Formater kenne ich und damit habe ich die Karte auch immer formatiert.

    Allerdings der Geschwindigkeit wegen mit Format Type: Quick und ohne vorher auf FAT zu formatieren.

    Habe es jetzt mal nach Deiner Anleitung gemacht und bin gespannt, ob sich eine Besserung ergibt.

    Danke für den Tipp!

    Grüße

    navigonator
     
    #5
  6. Tempra
    Offline

    Tempra Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    HD/MA
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Die 4 GB SD extrememory 133X hab ich auch und bin sehr zufrieden
    habe noch eine TakeMS 4GB SD 133 X aber die hat nach 2 Jahren jetzt den Geist aufgegeben die 2 GB Variante davon hab ich 4 Jahre und sehr oft im Einsatz zum testen und sie läuft immer noch
     
    #6
    Hammermade gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.