Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

4350@70 Premium: TMC-Ladekabel ersetzen?

srinagar

Newbie
Registriert
20. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Sektor 001, Erde
Huhu,
ich habe folgendes Problem in meinem Golf VI:
1) Navigon 4350max@70 Premium
2) Iphone 4s
3) nur einen Zigarettenanzünder

Jetzt will ich gerne während der Fahrt Navi und Handy laden, also habe ich mich mal umgesehen und es gibt tatsächlich Zigarettenanzünderadapter, die 2x USB als Ausgang anbieten und noch dazu sehr schön klein sind. Also könnte ich einfach 2 Ladekabel anklemmen und die Geräte gleichzeitig aufladen. Leider ist aber im Ladekabel des Navigon ja auch die TMC-Antenne verbaut... meine Frage wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit, ein "normales" USB-Kabel so zu modifizieren, daß es das Navi lädt und auch TMC ermöglicht? Soweit ich gelesen habe, dient die grüne Leitung als TMC-Antenne, dh ich müsste doch eigentlich nur am Stecker grün durchtrennen und dann sollte das gehen, oder?

Kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen? Kennt wer evtl die Pinbelegung oder kann sagen, ob TMC wirklich eine separate Ader benötigt? Entsprechende Kabel konnte ich mit Google nicht finden, sieht so aus als ob das eine Bastellösung werden würde...
 
AW: 4350@70 Premium: TMC-Ladekabel ersetzen?

Was spricht denn dagegen, das Navigon Kabel zu verwenden, wenn du einen 2fach Zigarettenanzünderadapter nimmst?
 
AW: 4350@70 Premium: TMC-Ladekabel ersetzen?

Das Navigon-Ladekabel mit TMC hat leider keinen USB- sondern einen Zigarettenanzünder-Stecker:


Dieser Stecker blockiert leider ganz allein den Anzünder, so daß das Iphone nicht mehr zu laden ist.
 
AW: 4350@70 Premium: TMC-Ladekabel ersetzen?

Du könntest sowas nutzen:



in Ver bindung mit diesem hier (fürs Iphone):



Hab ich im Urlaub auch so gemacht.
 
AW: 4350@70 Premium: TMC-Ladekabel ersetzen?

ja, das ginge, wäre aber eine "optische Katastrophe". Ich habe sowas wie den Belkin-Adapter mit 2x USB gesehen und würde da gerne einfach 2 USB-Kabel einstecken können...
 
AW: 4350@70 Premium: TMC-Ladekabel ersetzen?

Nun gut, ich kenn jetzt nicht dein KFZ, aber bei mir sitzt der Anschluss in Höhe der Handbremse (zwischen den vorderen Rücklehnen) und von da habe ich die Kabel unter der Armatur durchgeführt, so das sie in einem kleinen Ablagefach zwischen Getränkehalter und Autoradio zum Vorschein gebracht werden können.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…