Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310max findet kein GPS Signal

snoopy555

Premium
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
587
Punkte
233
Ort
Downtown deham
Hi

Hab hier ein 4310max, ca 1Jahr alt. auch nach mehrmaligem Hardreset wird kein GPS Signal angezeigt, keine Navigation möglich...

hat jemand ne Idee?

fg Sy
 
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Ich würde mal die Werte in der Usersettings überprüfen, auswendig hab ich sie jetzt aber auch nicht im Kopf.
Oder du versuchst es gleich mal mit dem Upgrade zum 40 Plus.
 
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Hab ich schon dran gedacht. Jedoch gehört die Kiste nicht mir und ich möchte nun nicht ungefragt ne andere Soft drauf spielen die dann unter umständen auch nicht 100pro zuverlässig läuft. Ich denke das wird zuerst mal ein Fall für die Gewährleistung falls noch welche besteht. Erst wenn ich das genau weiss gehts ans eingemachte;)

Scheinbar läuft die Sw direkt vom Gerät da das Navigon auch ohne Karte startet...
 
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Für ein GPS Signal brauchst du ja auch keine neue Soft aufspielen...

Ich gehe davon aus, dass der Versuch ein Signal zu erhalten unter freiem Himmel und über einen Zeitraum von mehrerer Minuten stattgefunden hat und die Navisoft korrekt hochfährt.
Falls nicht, dieses durchführen.
Bekommst du immer noch kein Signal, hat entweder Jemand an der Usersetting.xml einen anderen Wert (GPS Port) eingetragen oder der GPS Empfänger ist tatsächlich hin.......
 
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Hab gestern das Nav etwa 15Min im PKW liegen gehabt, kein Empfang. Hat jemand die usersettings zum Abgleich?-ohne die richtigen Werte gibts nichts zu vergleichen;)

thy Sy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Hier:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

Und auch mal nur unter freiem Himmel probieren, manche Autoscheiben haben eine spezielle Beschichtung, z.B Renault.....da kann es passieren, dass du den Sat-Fix erst nach Ewigkeiten bekommst.
 
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Danke für die Tips. In der usersettings.default sind die einträge wie sie sein sollen. Man sieht im eingeschaltenen Zustand auch kein GPS Icon oben rechts wie es zb. an meinem 8310er ist...

Nehm an dass das GPS Modul nen Schuß hat...

fg Sy
 
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Hi

So hab nun das ok zum testen:D Hat jemand den link zur Orig Upgrade Sw 4310 max Upgrade auf 40 Plus von Navigon?

Ich find das nicht...:(

thx Sy
 
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Geht mir auch so, bekommt kein GPS Signal mit der originalen Soft und dann ein Upgrade durchführen wollen....
Nix für Ungut Snoopy, auch wenn ich das für den falschen Weg halte da sich das GPS Signal nicht im Upgrade auf 40+ versteckt".

Viel Erfolg......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310max findet kein GPS Signal

Hi Tornado

Ja ich weiß, hab nun das upgrade gemacht, ändert natürlich nix ... hab dann das Ding geöffnet und festgestellt das der Bügel der Displayplatine nicht arretierbar ist, dieser war lose aufgelegt. Mal sehen ob ich das morgen hinbekomm, wobei das wohl auch nicht der Grund ist da auch bei aufdrücken der Leiterbahn kein Satempfang kommt...
Neues wurde bestellt, das Ding ist nur noch zum Probieren...

Das Upgrade lief problemlos ab;)

fg Sy
 
AW: 4310max findet kein GPS Signal

hallo,

ich glaube du brauchst mehr Geduld.
bei meinem 8310, dass vorher 3 Monate nicht benutzt wurde, hat es 4 Tage mit 4 Fahrten gebraucht bis der Sat-Fix da war. Seitdem habe ich innerhalb von 10 Sekunden Sat Emfang von mindestens 5 Satelliten.

Gruß huckelberg:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben