Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang der Skykarte bei Client

zipfelsuelze

Hacker
Registriert
18. März 2011
Beiträge
357
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Ich hoffe ich bin hier richtig und kann auch meine Frage verständlich rüberbringen.
Also ich wollte einem kumpel über meine Karte Bundesliga zur Verfügung stellen. Er hat nur ein Abo für Welt und Film.
Er betreibt dazu seine V13 in seine VU+Solo mit oscam. Ich hattte dann in seiner oscam.server einfach einen reader cccam angelegt mit meinen Daten.
Meine HD+ Karte wird bei ihm auch abgerufen und er bekommt Bild. Jedoch bleibt Sky dunkel, das wird nicht abgefragt. Wir hatten auch mal seinen Sky Reader auf disabled gesetzt aber auch kein Erfolg. Gibt es da noch ne Einstellung die man machen muss um die Karte zum laufen zu bekommen?

Was ich gesehem hatte das bei ihm etwas mit 094C eingetragen ist in der Config. Ich jedoch habe 098C. Weiß aber nicht ob das ne Rolle spielt.

Welche configs bräuchtet ihr um evtl. was zu sehen? Komme an seine momentan nicht dran. Wie gesagt läuft alles ja an sich von daher kanns bestimmt nur was kleines sein.

Danke vorab....
 
Hi,
man bräuchte die configs das Partners, da wo die 094c eingetragen ist.

Ach und du lässt deine V14 in CCcam laufen?
Das ist aber sehr gewagt.
Schon mal was von Pairing gehört?
Ich würde dir auf jeden Fall Oscam empfehlen, denn hier kann man EMMs blocken/speichern und gezielt schreiben.
 
Die CAID ist schon wichtig. Wenn ihr einen zweiten OSCAM Reader konfiguriert, dann geht das, aber die CAID muss natürlich 098C lauten.
Am besten wäre es, wenn du die Konfigurationen (ohne Passwörter) hier (in Spoilern) veröffentlichst. Dann kann man ab besten helfen. Sonst stochert man im dunkeln.

@janni Ich habe ihn so verstanden, dass er einen OSCAM Reader mit CCcam Protokoll erstellt hat. Aber vielleicht stören Services, die falsche CAID oder halt der Port bzw. der Device Eintrag. Was steht denn da? Die IP des Zipfelzuelse Servers? Oder eine Dyndns?
 
Der Kollege TE ist leder offline gegangen.
Wenn Er einer der Glücklichen, mit F0 und PL03, ist könnte es noch lange so laufen.
Aber wir wissen es nicht.

MfG
 
Oh am Abend doch noch soviel Resonanz. Ja habe F0 und Payload 03. und mit Services wollte ich eigentlich nicht arbeiten. Kann dann auch den Rest über die Karte sehen. Verdi Fan hat recht mit dem CCcam Protokoll. Meine V14 läuft natürlich in oscam und alles jst geblockt und wird manuell auf die Karte geschrieben.
Ich schaue mal ob ich die Configs die Tage mal zusammentragen kann. Vllt hängt es wirklich an den CAID. Danke schonmal für eure Antworten.
Achja und es läuft über dns, nicht über ip. Ist nicht im selben Haus.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,
wenn beim Client die oscam.dvbapi richtig gesetzt wird
P: 09C4
P: 098C
und "preferlocalcards = 2" in der oscam.config unter [global] eingetragen wird, könntest du um Services herum kommen.
Voraussetzung ist allerdings das richtige Setzen der Caids in der restlichen Conf des Partners.

PS: hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben ;)
 
Zurück
Oben