Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

406p CS trotz Verbindung dunkel

BlueByte83

Newbie
Hi,
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen 406p. (Converter Soft und Emu)

CCcam Daten alle eingegeben, verbindet auch mit dem Server aber die Sky sender werden nicht entschlüsselt.
Habe dann sicherheitshalber mal die Userdaten eines anderen Users getestet um Fehler in der Config auszuschließen selbes Ergebnis.
Laut Logfiles von Oscam verbindet er problemlos aber die Sender werden nicht hell.

Hat einer ne Idee was hier die Problematik ist? :emoticon-0179-headb

PS: Als Server läuft eine Dreambox und zwei Opticum9600HD laufen auch erfolgreich als client.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du den patch aktiviert ?

Ja hatte ich zwischendurch auch nochmal deaktiviert und aktiviert
F1 000 oder so war es oder? Bin gerade nicht am PC

Das hab ich jetzt gerade im Log gefunden:

rejected group (120 ms) (of 0 avail 0) - Sky Atlantic HD (no matching reader)

Was soll mir das sagen und warum macht er das?
Wie gesagt hab die UserSettings 1:1 von einem bestehenden User kopiert und nur Usernamen und PW geändert.

auf dem OSCAM Server in der Config die CCcam Version auf 2.1.4 gestellt. die Stand vorher auf 2.1.2
Jetzt läuft alles.

Ich korrigiere mich.....
Die HD Sender gehen nicht.....???
Ich bin verwirrt....:emoticon-0145-shake

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 406p CS trotz Verbindung dunkel

Ich korrigiere mich.....
Die HD Sender gehen nicht.....???

Vielleicht
In der Oscam User client "1833.FFFF:1702" eintragen

Der Betatunnel wird benötigt, um 1833/1834 Abfragen in das 1702/1722 Format zu wandeln, welches die X02 Karten verstehen

Kann das wirklich die Ursache sein? Wie gesagt ich habe zwei andere Receiver als Client die laufen prima auch auf HD...
Warum hab ich das Problem nur beim x406p?

Ist bereits eingetragen:

[account]
user = local
pwd =
group = 1,2
uniq = 3
au = 1
services = hdplus,skygermany
caid = 1702,1833,1830
betatunnel = 1833.FFFF:1702

wenn ich im x406p auf Servereinstellungen gehe steht da Verbunden CAID [1833][1702]
Ist das ok?was CAID aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben