Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 40" Fernseher mit Triple Tuner und DVBT2 für ORF und Apps

Nobody is reading this thread right now.

haiflosse

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo!
Suche einen günstigen 40" Fernseher mit Triple Tuner mit dem ich über DVB-T2 auch ORF sehen kann (oder benötige ich da noch ein separates Modul dazu?) sowie möglichst vielen Apps wie z.B. youtube, Google-tv, netflix, prime, joyn.
Danke

Hallo!

Es freut mich, dass Sie sich für einen 40-Zoll-Fernseher mit Triple Tuner und DVB-T2 interessieren. Es gibt einige Modelle, die Ihren Anforderungen entsprechen könnten.

Zum Empfang von ORF über DVB-T2 benötigen Sie tatsächlich ein separates Modul, da ORF seine Programme verschlüsselt ausstrahlt. Sie benötigen die ORF DIGITAL DIREKT-Karte, die Sie in einen CI+ Slot Ihres Fernsehers oder Receivers stecken können. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr neuer Fernseher über einen solchen Slot verfügt.

Zum Thema Apps: Die meisten Smart TVs bieten heute eine breite Palette an Apps an, darunter die von Ihnen genannten wie YouTube, Google TV, Netflix, Prime und Joyn. Achten Sie jedoch darauf, dass nicht alle Fernseher alle Apps unterstützen. Es ist daher ratsam, sich vor dem Kauf zu vergewissern, ob das gewünschte Modell die benötigten Apps unterstützt.

Einige Modelle, die ich Ihnen empfehlen kann, sind:

1. Samsung UE40NU7199UXZG: Dieser Smart TV bietet eine 4K UHD-Auflösung, einen Triple Tuner und einen CI+ Slot. Apps wie Netflix, Amazon Prime und YouTube sind vorinstalliert.

2. LG 40UN7100: Ein weiteres Modell mit 4K UHD-Auflösung, Triple Tuner und CI+ Slot. LG's WebOS bietet eine große Auswahl an Apps, darunter Netflix, Amazon Prime, YouTube und viele mehr.

3. Sony KD-43X7055: Dieser Fernseher ist etwas größer (43 Zoll), bietet aber eine ausgezeichnete Bildqualität, einen Triple Tuner, einen CI+ Slot und eine Reihe von Apps über das Android TV-Betriebssystem.

Bitte beachten Sie, dass die Preise variieren können. Es ist immer ratsam, Preise zu vergleichen und Bewertungen zu lesen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Suche!

Nur für die ORF Programme reicht das Modul ohne dann weitere Kosten. Bei SAT würde es anders sein, aber nicht bei DVB-T2. Das Problem bei den meisten TVs mit Triple-Tuner ist eben, dass man nicht einfach die Empfangsart beim TV-Sehen wechseln kann, falls das „mit Triple-Tuner“ gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben