Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

Skallagrimur

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Community,
Habe seit gut 3 Wochen eine DM 800 HD SE Kabel vom Board Partner.
Bin soweit auch wirklich zufrieden und habe auch einiges "hell" jetzt.
Habe aber ein Problem das sich hartnäckig hält.
Bekomme es nicht hin Sendungen die auf HD Sendern wie Pro 7 laufen, aber nur 4:3 Format haben, auf meinem TV in 16:9 darstellung drauf zu bekommen.
Habe dabei also immer die schwarzen Balken rechts und links.
Egal welche Einstellungen ich im Menu vornehme (Pan&Scan, etc) es ändert sich leider nichts daran.
Mein Image ist Newnigma2-unstable 2011-12-17
Kann mir jemand helfen?
Wäre wirklich super
Gruß
Skalla
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

Bei älteren Sendungen ist das so, das das Bild nicht höher scalliert werden können!!

Du kannst aber ein mal deine Einstellungen posten unter Menü / Einstellungen / System / AV/Einstellungen!
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

Gerne
Videoausgabe HDMI
Modus 1080i
Bildwiederholrate multi
4:3... Pan&Scan
>16:9 Pan&Scan
ac3 sta ja
ac3 down ja
keine verzögerungen


Habe da aber wie gesagt schon alles verstellt und keine Änderungen
liegt das am image oder ist das einfach so und man kann es nicht ändern?
Mein Fernseher kann es leider nicht strecken wenn er signal über hdmi bekommt... wenn er selbst tuned (analog) macht er es...
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

Ich habe es so, aber bei den älteren Filmen auch die Sendungen auf 4 : 3!

HDMI
1080i
multi
Nur scalieren
Nur scalieren
nein
ja
0
0
Ist von einer originalen se, sollte aber gleich sein.
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

Das ist normal bei HD Sender, das 4:3 mit Balken gesendet werden, kann man nicht ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

hm... schade das ist natürlich bitter...
kann da auch kein fernseher das wieder strecken oder?
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

BlaueTaste>Newnigma2 Services>Plugin Menue>Setup Quickbutton>Langer Tastendruck auf Grün
----------------------------------------
Mit den rechts/links Tasten (FB-Mitte) auf 4:3 Bildumschaltung und mit OK abspeichern!
Mit grüner Taste/lang kannst du jetzt dein 4:3 Format etwas anpassen!
Ich hoffe du kannst damit leben !
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

diesen weg hab ich auch schon getestet aber da ändert sich bei mir leider überhaupt nichts! liegt das an meinem image? is das evtl verbugt?
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

"Verbugt" ?

Dann bist du deinen Weg nicht richtig gegangen!
 
Hi,

Wie chiefobrei bereits oben geschrieben hatte bzw. Verlinkt, liegt es an den Sendern selber. Dies kann man leider nicht verhindern bzw. ändern. Es tritt halt bei nicht HD Material auf welches nur hoch skaliert wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

doch er schaltet doch den 4:3 modus um! nur ändert sich an dem 4:3 hd bild nichts!
 
Ja das ist richtig, aber es wird in 16:9 ausgestrahlt. Würden sie in 4:3 ausstrahlen könnte man es hoch skalieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 4:3 Formatumstellung funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal zur Klarstellung, wir reden hier von 4:3 Ausstrahlung -hochskaliert auf "16:9" ! Um dieses zu erreichen sollte der Beitrag hilfreich sein!#7
Bei HD-Sendern ist das Bild immer 16:9 auch wenn es ausschaut wie ein 4:3 Bild. Die schwarzen Balken gehören dort zum Bild mit dazu. Deshalb kannst du da auch nichts hochskalieren!

Wenn das bei dir nicht funktioniert dann flash ein neueres Image Link ist nicht mehr aktiv.-------------- Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben