Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D schauen mit Toshiba 40TL938G

gonso81

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo Gemeinschaft,
ich habe den Toshiba 40TL938G und dazu die Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille, habe aber bisher noch nie 3D schauen können. Kann mir jemand verraten was ich tun muss um mit beiden Geräten auch mal in den 3D genuß kommen zu können? In der Anleitung finde ich keine nützlichen informationen
LG
 
AW: 3D schauen mit Toshiba 40TL938G

Es gibt nur den Sky 3D Kanal in manchen Kabelnetzen, soweit ich weiss.
Wenn Du den nicht empfangen kannst, musst Du entweder einen 3D-Bluray Film ansehen oder die 2D-3D Konvertierung nutzen. Und letzteres kann man sich auch schenken.
 
AW: 3D schauen mit Toshiba 40TL938G

Ja ein 3D Kanal bzw. eine Disc existier,

nur weiss ich nicht was ich an TV und an der Brille einstellen muß um das ich es auch in 3D schauen kann?

denn ich sehe entweder nur 2 Bilder auf dem Bildschirm oder ein verzerrtes Bild :JC_hmmm:
 
wenn du schon ein 3D material hast , drückst du im TV die 3D taste , und es solte kommen 2 bilder neben an , oder 2 bilder überranander , da wälst du es aus , so wie das bild auf dem TV zu sehen ist

also links und rechts ( 2 bilder ) werden zu 1 ganzem 3D bild , so wie du schreibst verzert

dann haben die brille bestimmt irgend wo ein einschalt knopf , drücke es und halte im kurz , dann werden die gläser dunkler und die brille sind bereit , auf die nase damit und 3D bild genisen

bitte mit 3D zu 2D nicht werwehseln , sonst wird das 3D bild als ganz normales bild gezeigt

wenn das die brille sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ist der einschalt knopf oben links , neben dem glas , hier auf dem foto deutlich zu sehen

wenn die brille denoch nicht funktionieren solten , bitte das USB kabel anschlisen und die akkus aufladen :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D schauen mit Toshiba 40TL938G

du kanst nicht jede belibige brille zu dem TV nehmen , die müsen schon passen zu dem TV , und in der bedinungs einleitung steht bestimmt ob sie für dein TV geignet sind

der rest bleibt wie ich im #4 geschriben habe

PS.
die aus beitrag #4 , passen 100% zu deinem TV
 
AW: 3D schauen mit Toshiba 40TL938G

3D ist sowieso überbewertet, es gibt nicht viele Filme mit guten Effekten, das meiste ist Mist.
 
AW: 3D schauen mit Toshiba 40TL938G

Das viel mir gestern auch auf.
Hätte mir etwas mehr von erhofft,
So mal das Bild trotzdem phasenweise noch immer etwas gesplittet wirkt.
oder muss man das in Einstellungen irgendwie noch anpassen beim TV-Gerät?
 
AW: 3D schauen mit Toshiba 40TL938G

Selbstverständlich kannst du den 3D-Modus des Fernsehers optimieren. Die Möglichkeit bietet jeder gute 3D-Fernseher. Wichtig ist auch, dass der (nicht zu kleine) Bildschirm möglichst etwas höher ist als deine Sitzposition. BBC hatte immer sehr gute Trailer dazu gehabt, bevor sie 3D eingestellt haben. Und ja - natürlich hat der Hype um 3D nachgelassen, weil die Leute das mit der Brille auf der Nase nicht mögen und und und ...
Dennoch - die meisten großen Neuproduktionen werden selbstverständlichin auch noch in 3D angeboten, obwohl man dennoch sagen muss, dass eher asiatische und russische Bereich die Möglichkeiten im 3D-Realkino in den letzten Jahren vorangetrieben haben. Filme wie z.B. "Die letzte Schlacht am Tigerberg" sind für die Fans des räumlichen Films ein echter Hochgenuss. Hier (also auf dem europäischen Markt) konzentriert sich der innovative Bereich auf die Animationsfilme - das ist nett und eindrucksvoll - eben immer was für die ganze Familie.
Da ich seit Camerons Avatar, den ich noch immer als Referenz sehen würde, fast jeden 3D-Film gesehen und auch hier Zuhause im Regal habe, kann ich nur feststellen - es kommt eben auf die Qualität an. Wurde der Film schon mit stereoskopischen Kameras hergestellt (in den Wacken-Festival Mitschnitten sind die Doppelobjektive gut zu sehen - das ist richtig genial) oder wurde er nachträglich konvertiert. Gibt das TV-Gerät überhaupt die enorme 3D-Technik her, die Peter Jackson beispielsweise in der Hobbit Trilogie benutzt?? Und dann - leider gibt es eben eine ganze Reihe von FIlmen, die sind echt für die Tonne, weil nachträglich konvertiert (was aber per se nicht schlecht sein muss - Camerons TITANIC ist auch nachträglich in 3D konvertiert worden und ebenfalls ein Meilenstein).
Und dann (zwar nicht Avatar, aber trotzdem Highlights: "Verdis Aida" in der Arena di Verona in 3D", "Life of Pi" - "3oo Rise of an Empire", "Hugo Cabret", "Transformers, der Tag des Untergangs" usw. die Liste wäre lang. Ganz großes Pantoffelkino. Kann ich jedem empfehlen. Und gerade gestern Abend habe ich mir in feinstem 3D "THE WALK" angesehen. Ein Hammer, der einem fast die Luft raubt. Ganze großes 3Dm ganz großes Kino auch auf dem Fernseher ein Erlebnis!
Aber eben auch deutliche Kaufwarnung vor Bluray 3D-Schrott: BloodRayne FIlme von Uwe Boll usw. Und: Bei den asiatischen / russischen Produktionen - ruhig mal genauer hinsehen. Wer sich die Zeit mal nehmen möchte - den Film gibt es für kleines Geld und es ist echt großes Kino (weil vom chiniesischen "Ridley Scott" gedreht: TSUI HARK) - einfach mal überraschen lassen. Hat nicht nur eine außerordentliche 3d-Qualität und die üblichen Pop-Ups, sondern bringt neue Stilmittel in den 3D-Film (was im westlichen Kino eigentlich nicht mehr passiert).
Und wenn jemand Zweifel hat, ob er einen Film kaufen soll oder nicht, gerne PN schicken.
 
Zurück
Oben