Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D Iso?

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.513
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.909
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Vergleichbare Duo² mit zwei Sat Tuner kostete 500 Euro bis vor kurzem.
Das mit der Bildqualität ist Unsinn, die 7080 ist auf keinen Fall besser wie die Duo².
Viel mehr als die Preise interessiert mich immer noch, ob und wie die 3D ISOs auf der 7080 laufen.
Ich hatte bisher keinen Erfolg, da hier aber jemand schrieb, es wäre möglich, wüsste ich gerne wie.

Gut, dass ich selbst beide Boxen habe und es live erleben kann. Bildquali ist nicht besser.
Hast Du auch eine Antwort zu den 3D Isos?

Hast Du die 7080 überhaupt?

Gut, Euer Equipment interessiert mich eigentlich nicht.
Wohl aber die Frage zu den 3D Isos. Wie lautet da die Antwort?

Edit: Wenn es um Unsinn schreiben geht, sind alle am Start.
Aber wie oft muss ich denn fragen, um mal eine vernünftige Antwort zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3D Iso?

Ich bin alleine schonmal ein Stück weiter gekommen.
Ich habe Advanced Movie Selection, Bludiscplayer und Dvdplayer installiert.
Im Mediaplayer werden die Isos gar nicht angezeigt, dafür aber im Advanced Movie Selection Plugin.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass meine 35GB Iso Datei anscheinend gar nicht die 3D Version des Films ist :D
Ich werde jetzt erstmal einen anderen 3D Film "erstellen", das dauert ein bisschen.
Das endgültige Ergebnis werde ich aber dann hier noch mitteilen.

Edit: Das "bisschen" sind wohl knapp 7 Stunden :emoticon-0119-puke:

Edit2: Thema durch für mich, habe die Schnauze voll. 41GB wieder umsonst. Obwohl in der Info stand:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird die normale Version abgespielt. Nichts Side-by-Side oder Oben-Unten. Am PC das Gleiche.
Da Blurays aber wiedergegeben werden, gehe ich einfach mal davon aus, dass es mit der richtigen Quelle auch funktionieren würde.
Kriege eh Probleme mit Frauchen mit der Box, dazu werde ich aber einen Extra-Thread eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Iso?

Mit AMS wird dir doch die Ordnerstruktur dargestellt. Man wählt doch die m2ts Datei mit der längsten Laufzeit. Ob es in der Tat eine 3D BD ist oder nicht kann man auch u.a. ganz fix mit PowerDVD feststellen.
Und was meinst du mit "erstellen" ? Die 3D BD selbst aufm PC rippen?
 
AW: 3D Iso?

wie jetzt , so ne teure geile box und sie kann kein ISO abspielen ??

wozu soll man dann soviel geld ausgeben ??

oder laufen die iso auf der 7080 ??
 
AW: 3D Iso?

Isos laufen.

Wollte nicht downloaden schreiben, das meinte ich mit "erstellen".
Ich brauch noch eine passende Datei. Die beiden Filme zum Testen waren keine 3D Version, obwohl es so dabei stand.
Das habe ich mit VLC am PC getestet.
Aber Bluray Isos laufen mit den drei oben genannten Plugins. Also müssten auch 3D ISOs laufen, ist ja eigentlich nichts anderes. Hab aber über 70Gb vergebens geladen und hatte erstmal genug (16000er Leitung).
Werde ein ander Mal nochmal probieren.


Mobil gesendet.
 
AW: 3D Iso?

Normale isos laufen auch auf der 7020! Eine Frage am Rande und wie sieht es mit dts Hd und Dolby true Hd aus? Auf der 7020 laufen die nur zeitversetzt?
 
AW: 3D Iso?

DTS HD und Dolby True HD sollen auch ohne Probleme laufen, sofern man den Ton über den opt. Digitalausgang zum AVR schickt, und das ganze ohne Downmix. Ob es auch mit Downmix klappt, keine Ahnung. Probiert hab ich selbst noch nicht, da ich noch kein Material mit DTS HD oder Dolby True HD habe.

Ich besorg mir mal fix eine 3D ISO und mal schauen was die 7080HD/AMS dazu sagt. Werd das hier nachträglich reinschreiben.
 
AW: 3D Iso?

Mache auch noch einen Versuch. Dann kann ich auch DTS HD testen.
Ergebnis kommt erst morgen, lahme Leitung...
 
AW: 3D Iso?

Hab grad mal in mein Archiv geschaut, habe noch genügend Material da in DTS HD, DTS ES usw... eigentlich alles was das (Gehör)Herz begehrt :) Bastel mir die aber erstmal schön zurecht, und dann darf meine 5.1 Anlage dran glauben :D
 
AW: 3D Iso?

DTS-HD läuft ohne Probleme von der ISO bzw. von der m2ts Datei. Wählt man den Ton aus, steht da nicht "DTS" oder "DTSHD", sondern "???". Scheinbar kann die Dream das noch nicht 'erkennen'. Was allerdings etwas komisch ist, dass beim AVR kein DTS-HD erkannt wird. Wenn ich eine Bluray mit DTS-HD abspiele, wirds auch im AVR angezeigt. Hier bei diesem Beispiel ist es nicht der Fall. Bitrate, Samplerate usw stimmen trotzdem. Es wird lediglich DTS angezeigt, statt (eigentlich, wie es sollte) DTS-HD. Evtl. liegt es daran, dass über das optische Digitalkabel keine HD-Audiostreams möglich sind? Mein BD Player ist über HDMI zum AVR angeschlossen, und darüber läuft auch der Ton.

Nachtrag.
DTS-HD wird hier runtergerechnet. Ich hab die m2ts Datei direkt mit PowerDVD abgespielt, und hier wird mir die richtige Bitrate angezeigt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob man eine DTS-HD mit voller Bitrate bzw. ohne Downmix (zu DTS) abspielen kann, keine Ahnung. Wäre aber mal gut zu wissen.

Die ISO beinhaltet 3 Tonspuren. Englisch DTS-HD, Französisch/Deutsch DTS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3D funktioniert nicht, wieso auch immer. Binde ich die ISO beim Rechner ein, erkennt PowerDVD die ISO als 3D. Mangels 3D Monitor wird der Film nicht fortgesetzt, und bricht mit einer Fehlermeldung ab.
Spiele ich aus dem Laufwerk die m2ts Datei ab (KMPlayer und/oder VLC) wird der Film in 2D abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Iso?

Über Toslink wird nur der "normale" Core gesendet. Also DTS 5.1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verdammt, so wird es bei mir auch sein. Dann sind meine Isos evtl. doch 3D und VLC spielt sie nur in 2D ab.
Bei der Iso, die ich gerade lade, bin ich aber sicher, auch wirklich die 3D Version erwischt zu haben. Ich bin auf den Test gespannt morgen.
Cilow, spielt die 7080 die 3D Iso bei Dir gar nicht ab, oder wird sie in 2D wiedergegeben? Bei meinen ersten zwei Tests kam keine Fehlermeldung und es wurde 2D wiedergegeben.
 
AW: 3D Iso?

Die 3D Iso wurde auf der 7080HD in 2D abgespielt, genauso wie auch aufm Rechner mit dem KMPlayer. Hab grad nochmal geguckt, wenn ich die m2ts Datei mitm VLC Player abspielen will, kommt kein Bild.
 
Zurück
Oben