Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D-Drucken und CNC-Fräsen und Graviermaschienen

Mag sein, aber es gibt keine 3D-Drucker mit 750 x 450 Verfahrweg.

MfG
 
Und es hängt auch davon ab, was Du fräsen willst:
  • Plastik
  • Holz
  • weiche (NE) Metalle
  • harte Metalle
  • PCB's
Stabilität 3D Drucker f. harte Metalle nicht ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Gestern der erste Test mit meiner Fräse. Leider verwindet sich die Z-Achse zu sehr, sodas sie gerade so einen Stift führen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da muss ich wohl noch mal ran!

MfG
 
CnC Shield V3 mit Nema17 und 5 : 1 Planetengetriebe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden, mit meiner Maschine. Es ist nun mal ne Eigenkonstruktion.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Holz fräst sie wunderbar. Bei Alu habe ich große Probleme. Da fehlt die Steifigkeit. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, wie man sowas mit ner MPCNC hinbekommen kann, die ja nur aus Rohr und Plastik besteht.
An der "Räumstrategie" muss ich noch arbeiten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Derek und alle, die sowas gebaut haben. Erst mal Gratulation.
Die CNC die ich gebaut habe läuft non-stop ^^
Unglaublich...freut mich auch. der Plasmaschneider macht Teile, die von Hand nicht möglich wären.
Der läuft (beim Kollegen) dauernd ^^
 
Zurück
Oben