Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D-Drucken und CNC-Fräsen und Graviermaschienen

Kauf Deiner Frau ein Standfahrrad mit entsprechendem Dynamo (Lima).
Das erinnert mich daran, das ich zum befreundeten Aluhändler muss.

MfG
 
hat sich letzte Woche zwo Zehen gebrochen. Wird wohl noch be Weile dauern, bis dieses Kraftpaket wieder helle macht.

UPDATE Simplify3D:
Hooray!

Your Geeetech A10 is supported!
 
3D-Drucker Geetech A10 angekommen & aufgebaut - von wg. 10 min, dauerte 45 min.
Drucker sieht erst mal gut aus. Man könnte verschiedene Dinge verbessern. Hat aber noch Zeit.

Versuch zu drucken:
  • per SD-Karte
  • per S3D
Beide Varianten versuchen von Home aus zu drucken. Muss ich erst mit Settings - Marlin ( Original FW 1.8.1 ) && || S3D ( V 4.1 ) spielen.
Home ca 10mm von Druckbett in X & Y- Richtung entfernt - links vorne.

Erst mal Benchy drucken - so ich denn die richtigen Einstellungen finde. :smirk:
Kommt Zeit - kommt Benchy...:innocent:

Update 1: Update FW auf "bugfix-2.0..x"
Update 2: BL per S3D / kein ABL
Update 3: Druck Benchy über S3D & Original Einstellungen S3D f. Geetech A10

Druck hat ein paar Artefakte, muß ich noch analysieren.
Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe einen Bibo 3d mit 2 Extruder und zusätzlich einen Laser zum gravieren. Dazu muß man ihn allerdinge etwas umbauen.
Bin soweit sehr zufrieden und hab schon einige Rollen Filament verbraten :)
Aber wie sehen bei euch die Überhänge aus ? Hab da schon verschiedenes versucht, doch noch nichts war zufriedennstellend.
 
musste bis jetzt nicht mit großen Überhängen drucken.
Benötige 3D-Druck f. Gehäusebau Elektronik. Relativ simple Geometrien.
 
Ok, ja das mit den Stützen bzw. Raster hab ich schon versucht, aber die Fläche wird trotzdem nicht schön.

Schade, .stl Dateien kann man hier nicht hochladen....

Auch mit Raster druckt er die Datei nicht schön
 

Anhänge

  • 20190622_114503-2016x1512.jpg
    20190622_114503-2016x1512.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 57
Dann bleibt noch die Database oder ein externer Hoster.
Die Frage ist, wozu hochladen? Ein simples png sollte doch zur Veranschaulichung reichen.
Hier kann eher @OBrecht helfen. Ich bin für Materialabtrag, nicht für Materialhinzufüg:smiley:

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mach mal Bild von aktuellem Druck mit Fehler - bitte nicht Filament in weiß.

3D- Drucker: Bibo 3d mit 2 Extruder
Slicer: ???
Filament: PLA || ABS ( Hersteller: M4P, OWL. Das Filament)
Settings: ???

Da Du schon einige kg gedruckt hast, gehe ich davon aus, das die Settings f. Test-Druck ( Würfel, Heat-Tower, Benchy, .. ) alle gute Ergebnisse gebracht haben?
Du hast nur Probleme bei Druck mit Überhang (Überhang kleiner || größer 45°)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier scheiden sich die Geister... :smirk:
Gibt f. 3D Druck kein Rezept, das f. alles funzt. Ist immer Trial && Error. Hilft nur Erfahrung.

[OT ON]
@Derek Buegel Bilder Druck Benchy && Würfel lassen sich nicht von meinem Handy - E&L S50 - runterladen. Kriege noch Krise mit dem Ding. :rage:
[OT OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
feines Ziel.

Wollte auch schon so ein Teil bauen. Wurde aber verworfen, da meine BH && meine Miezen dagegen sind. Notlösung: 3D-Drucker. Deswegen seit 2017 dort unterwegs.
Cube momentan aber zerlegt - ist Monstrum ( Bauraum 30x30x30 cm³). :smirk:
A10 konnte ich so auf Kommode stellen - stört niemnaden. Nur Filament - meine Miezen spielen gern damit. Muß inhousen.
 
Zurück
Oben