Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3310 max verliert Einstellungen

csganz

Newbie
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

kann mir evtl jemand einen Tipp geben, mein 3310max verliert beim Ausschalten die Einstellungen die ich mache, also z.B. "Helligkeit des Displays" usw. Ich hab die aktuellen Maps und Zwerge von meister95 https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=777230&postcount=5
drauf mit der Version 7.4.1 build 763. Hab auch schon einen Reset mit der Taste unten am Gerät gemacht.

Edit:

Jetzt werd ich gleich irre, ich kann an dem Teil nix mehr machen. Wenn ich den kompletten Inhalt des internen Speichers lösche, ist der nach einem Neustart wieder da und formatieren kann ich den internen Speicher auch nicht, bekomme eine Fehlermeldung ".......windoof kann diesen Vorgang nicht abschließen...". Ich werd`s mal mit diversen Tools probieren. Wenn mir jemand helfen könnte wär das echt cool

Danke und Gruss

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max verliert Einstellungen

probier mal chkdsk mit dem parameter /r
wenns funktioniert löst das aber nicht das problem mit den verlorenen einstellungen. die liegen beim 33xxmax auf der internen partition "MN Settings" (jedenfalls in der originalen konfiguration)

die MN Settings kann man nur vom wince desktop formatieren.
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Hi Outrunner,

danke für die schnelle Antwort. chkdsk/f hab ich schon probiert, hat nicht geholfen. Warum die einstellungen nicht gespeichert werden kann ich nur so erklären, das die interne speicherkarte irgendwie als schreibgeschützt markiert ist, da auch diverse Formatierungstools mit Fehler abbrechen. Allerdings zeigt mir Diskpart keinen schreibschutz an. Ich weiß wirklich nich mehr weiter :help:
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

hmm, manchmal liegts auch am betriebssystem. evtl. an einem anderen pc testen oder wenn du noch auf den wince desktop kommst kannste auch da formatieren
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

habe es unter Win7 und WinXP probiert, leider nichts zu machen. Kannst du mir ne kurzanleitung zum WIN CE Desktop geben?

Danke und Gruss
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Probleme mit dem MN Settings Ordner habe ich auch. Da ist ne Fantomdatei drin, die angeblich 1,2 GB groß ist und ich bekomme sie nicht gelöscht. Dann schafft es mein Navigon nicht aus dem Standby zurück, das heißt es hängt sich auf. Selbst Navigon Support findet keinen Fehler. Nicht mehr lange und das Ding fliegt im hohen Bogen aus dem Fenster. Also mein Fazit nach 2 Monaten ist : Navigon ist absolut schrottig. Steig doch wieder um auf Gopal 5 oder Tom Tom. Da weiß man was man hat.
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

@csganz
schau mal hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/106530

@schmiddi001
gleiches problem, formatieren der MN Settings partition hilft



ihr habt nicht zufällig den dev-mode aktiviert? ich hatte ihn 3 mal aktiviert was mir 3 zerstörte partitionen eingebracht hat. (Storage Card,MN Settings und My Flash Disk)
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Hey Outrunner,

super Tipp von dir :emoticon-0150-hands jetzt kann ich den Commander starten. Kannst du noch beschreiben wie ich die MN Settings Partition dann formatieren kann kann?

Danke und Gruss

Edit: So, ich glaub das Teil fliegt jetzt in die Tonne :-( , ich konnte jetzt zwar die "My Flash Disk" über den Commander formatieren, aber nach einem reset is alles wieder da. Und beim Factory Reset (Einschalttaste ca. 15sec. drücken) bleibt er hängen.

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit, bin für alle Sauereien offen. Wenn ich das ganze Teil platt machen könnte, würde ich es evtl. zum Service schicken. Is ja noch Garantie drauf.


Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max verliert Einstellungen

das geht mit dem storage manager im control panel.

da sollten ein (zwei wenn eine sd karte drin ist) physikalische laufwerke angezeigt werden. auf einem sind 4 oder 5 partitionen.
problem: die werden mit den sinnvollen bezeichnungen "part00"-"part04" angezeigt oder so ähnlich (kann mich nicht mehr genau erinnern ist schon 1 jahr her)

die mit 19MB sollte die MN Settings sein wenn ich mich recht erinnere.
!!! ACHTUNG wenn du da die boot oder hive partition erwischst ist dein PNA nur noch als hardwareersatzteillager zu gebrauchen !!!

ich habe damals die registry exportiert und dort geschaut, da stehen die zuordnungen zu den klartextnamen.

wenn du den partitionsnamen gefunden hast muß die partition dismounted werden, dann kann man sie mit den defaultwerten formatieren und wieder mounten.

ich übernehme keine garantie für die gemachten angaben. ich habe damals die MN Settings auf einem 3300max erfolgreich formatiert.
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Hi,

ich glaub der Speicher ist im Arsch:diablo: , kein Chance, man kann zwar alles formatieren (die MN Partition ist die 02), aber nach restart ist alles wieder beim alten :emoticon-0149-no:

@outrunner

trotzdem Danke für deine Mühe

Gruss
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

In der UserSettings.xml:

<DevModeState>1</DevModeState>

Den roten Wert auf 1 setzen, schaltet den Entwicklermodus mit zusätzlichen Einstellungen ein.
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Ok ! Gefunden. Die Einstellungen lösen jedoch das Problem nicht. Jedenfalls konnte ich durch den vorangegangenen Tip mit dem formatieren den Ordner " MN Settings" wieder in Ordnung bringen. Ich hab auch gleich den Flash Speicher formatiert und meine Sicherung zurückgespielt. Leider bleibt der Fehler mit dem Aufhängen nach dem Standby :381:
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

@schmiddi:

Das Problem mit dem Standby hatte ich auch. Überprüf mal deine Verweise in der ApplicationPath. Lass die User.data und die Usersettings.xml wieder im"./MN Settings" ablegen. Bei mir ist der Fehler damit weg. Habe heute an die 100 mal die Kiste in den Standby gelegt (mit Route, ohne Route, mit GPS und ohne, getrennt durch "Standby bei kein Strom" etc.). Fehler ist weg und der nächste Satfix geht um Längen schneller.

Viel Erfolg,
deba
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Danke für den Tip. Ich werde die ApplicationPath gleichmal überprüfen. Kannst du mal deine ApplicationPath posten , zwecks Schreibweisen ?
 
Zurück
Oben