Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

dinamovac2

Ist oft hier
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Ort
Österreich
Mal eine Interessante frage für mich

da ich heute mit einen freund in das thema oscam vs kpcs gekommen bin, wegen 3 vollabos von Sky s02 Karten wer ist besser!!! bla bla bla

Er meint das man mit der Oscam( Debian) und Easymouse2 Readern bis zu 100 Clienten versorgen kann, ohne das Frezzer entstehen.

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, was sagt ihr dazu???


Bin mal gespannt ob ich meine Wette verloren habe :JC_hmmm:
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Es werden dann zwar viele Anfragen aus dem Cache bedient aber ich glaube 100 sind trotzdem zu viele, denk nicht das so viele drin sind :D:D
 
Morgen!

Also 100 glaube ich auch nicht, selbst wenn dann viel aus dem Cache kommt! Würde eher sagen die Hälfte und auch das nur mit bauchweh!!

Wenn wirklich alle nen anderen Sender gucken (ok kommt sicher nicht vor!) haste pro Karte um die 16 User. Ein paar User würden wie schon gesagt aus dem Cache bedient und 10-12 User sollte die S02 packen und in nem externen Reader kann man auch an den mhz schrauben!
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Die Wette hast verloren, mit CCcam zumindest geht das,
läuft besser als 7 Leute mit nur einer Karte.
Ist natürlich nicht ganz unwichtig,
ob er Clienten meint die maximal 70% auslasten, oder gleichzeitig 100 User.
Zudem schauen wenn er Clienten meint auch einige etwas anderes, HD+, Music usw.

Die v13 sind dafür noch Leistungsfähiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Von der Theorie her müssten meiner Meinung nach die 100 Clienten mit 3 übertakteten Karten klappen.
Die größten Transponder bei Sky haben 14 Sender, wenn man Select abzieht.
Verteile ich die 14 Sender auf die 3 Karten über Services habe ich max 5 Sender pro Transponder und Karte.
Macht bei übertakteten Karten 5 mal ca.500-550ms oder 2500-2750ms zusammen.( bei max.4000ms)

Das ist aber nur die Theorie. Da einige Transponder nah zusammen liegen
können sie die Zeiten von anderen beeinflussen oder ins Zeitfenster hineindriften.
Wie stark weiss ich auch nicht, das fällt dann erst ins Gewicht, wenn man am Limit mit den Karten ist.

Deshalb wird Dir die Frage wohl nur jemand beantworten können, der das schonmal probiert hat.
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

übertaktete S02 Karten haben 390 bis 450 ms im Smargo
die v13 ZB dagegen bis 120 ms bei (ecm Länge 95) in den besten Readern.
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

wenn man die sids gut nach transpondern aufteil könnte ich mir das schon vorstellen mit 3 skykarten und oscam
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Hört sich für mich nach Pay-Server an bzw. da will vermutlich einer aufgezogen und ich verstehe nicht wieso sich daran noch beteiligt wird!

bebe
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube diese Payserver werden so ca 10.000 User haben bei aktiver Werbung
und dafür dann sicherlich auch KPCS benutzen.

Wenn Du ein paar Kumpels hast, die Karten in ein root Server werfen,
und Ihre ganzen Zimmer nach und nach mit CS Clients austatten.
dafür ist das gut das normale System verkraftet schon einiges.

Irgendwann kommst dann an den Punkt, wo alle Anfragen abwendest.
Aus technischer Sicht nicht, eher moralisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

@lullu08
Die 500ms habe ich in ner Easymouse2 gehabt, da aber noch nicht bis zum Anschlag übertaktet.


Die s02 soll ab ca. 4000ms freezer machen, die v13 ab ca.600ms. Das wären dann bei Dir für eine s02 9 oder vielleicht 10 abfragen.
Bei einer v13 wären wir dann bei 5 abfragen.
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Die S02 frezzt ab dem Wert wo die Karte unstabil wird, das ist fast der Wert wo die Karte keine Erholung bekommt.

Die NDS gibt so schnell keinen Fehler aus, die Frezzer sind Bild-Pausen bis der Key da ist.
Wenn die Sender gut aufteilst geht das gut. Die Karte hat erst Dauerauslastung bei ca. 70 Sender teoretisch gleichzeitig.
Also viel 4x weniger Arbeitszeit in einer ECM Wechseleinheit.

@bebe
ich glaube er meint mit 3 Vollabos gesamt nur 3 Karten.
ja 100 ist schon extrem viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Bebe geht wohl von 3 Vollabos inkl. Zweitkarte aus. Ich find auch, das bei der Frage ein leichter "Paygeschmack" dabei ist, technisch find ich es allerdings sehr interessant :)
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Hallo!

Ich will hier auch etwas theoretisieren :)
Vielleicht bin ich ja am Holzweg, aber eine kleine Zugriffsstatistik würde hier sicher helfen.
Und zwar würde ich so anfangen:

Ich würde mir eine umfangreiche "oscam.services" erstellen.
Diese würde ich so aufbauen, dass die Top3-Sender je in einem anderen [Service] drin sind.
Da ich kein Fußballfan bin kann ich da nicht mitreden, aber z.B. die Bundesliga auf alle 3 Karten aufteilen.
Dann die Filmkanäle, die Dokukanäle...
Wenn man sich dann überlegt, dass eine Karte mit 8 Anfragen (vielleicht auch mehr, ich bleib jetzt mal bei 8) stabil läuft, dann hätte wir folgende Situation:
3*8=24 unterschiedliche Sender
Wenn man sich jetzt aber mal überlegt, dass wohl Sky Cinema HD eine höhere Einschaltquote hat wie Romance TV, dann könnte man diese evtl. schon mal auf einen [Service] packen.

Als nächstes würde ich mir das Senderangebot etwas genauer ansehen.
Kindersender haben wohl um 21 Uhr keine so hohe Einschaltquote mehr wie Sky Action...
Also hätten wir schon 3 Kategorien:
-Sender mit hoher Einschaltquote
-Sender mit niedriger Einschaltquote
-Sender nach Tageszeit getrennt (hab gerade gesehen, dass Sky knapp 100 Sender ohne Select und xxx hat)

Das würde jetzt bedeuten, dass jede Karte ca. 33 Sender verwalten muss/darf.

Gibt es eigentlich bei den Sendern die aus dem Cache beliefert werden eine Begrenzung?

Wenn ich mir jetzt das so ansehe, dann sind vielleicht 100 (gleichzeitig) etwas hoch, aber 75 sollten ohne große Anstrengungen drin sein.
Eng könnte es werden wenn alle gleichzeitig in eine andere Richtung "zappen".

Gruß Michael861
 
AW: 3 Vollabos S02 Karten, wieviel Clienten??

Dann theoretisiere ich auch mal. Wer bei 3 Vollabos 3 Karten hat kann nicht rechnen!! :emoticon-0179-headb

bebe
 
Zurück
Oben