Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

3 lnb 1 empfang

Nobody is reading this thread right now.

xwq

Newbie
Ich habe Xtrend et4000 der Opena.tv beinhaltet und verwende 3 lnb mit 80cm Sat Schüssel. Seit 3 Tagen habe ich nur bei Hotbird Signal, bei Eutelsat und Astra habe ich kein Empfang mehr. Ich habe dann openpli geflasht, aber das Probelm blieb gleich. Danach war ich am Dach hab die Lnb Kabeln getauscht aber das Problem hat sich trotzdem nicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 lnb 1 empfang

DiSEqC Einstellungen im Receiver verstellt, Multischalter defekt, DiSEqC-Schalter defekt, Spiegel verstellt ...

Um genauere Fehlerquellen zu bekommen, solltest Du uns etwas zu Deiner Empfangsanlage sagen (Multischalter, DiSEqC-Schalter (<- Hersteller + Model), Einteilnehmer, Mehrteilnehmer etc.

Reaktionen: xwq

Etwa vor 3 Tagen war hier ein Gewitter, nachdem hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe die DisEqc Einstellungen nicht verstellt, es ist so wie es immer war. Die Marke von DiSEqC weiß ich nicht, war was billiges. Spiegel glaub ich ist auch nicht verstellt, da ja sonst Hot Bird auch nicht funktionieren würde. Was Mutlischalter ist weiß ich leider nicht. Wenn ich bei Astra Kanalsuche findet es nicht die Kanale sondern Dvb-s . Wie kann ich nach Problem Ursache suchen?

diseqc schalter tauschen

Wenn Deine Anlage in etwa , tausche mal die Kabel an den DiSEqC-Eingängen vom Hotbird und Astra untereinander.

z.B. jetzt:
1 -> Hotbird
2 -> Astra
3 -> Eutelsat

tauschen:
1 -> Astra
2 -> Hotbird
3 -> Eutelsat

Im Receiver die DiSEqC-Einstellungen anpassen.
Wenn Du dann Astra empfängst, DiSEqC-Schalter austauschen.

Reaktionen: xwq

Ich hab die Plätze von den Kabeln getauscht destotrotz kann ich nur Hotbird empfangen.

Du musst dann auch im reci die einstellung anpassen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…