Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Fragen zur Gigablue

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich habe eine Gigablue 800 UE mit OpenATV drauf und hab 3 Fragen dazu.

1. Wie nehme ich per LAN auf ne Festplatte im PC auf ?

2. Welche Software ist den gerade die beste um auf die Gigablue zuzugreifen ? Immer noch das "DreamBoxControlcenter" ?

3. Kann man von der Gigablue per LAN auf den PC streamen ? Wenn ja wie ?


PS: Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

DooNeo
 
AW: 3 Fragen zur Gigablue

1. du must die platte am pc freigeben wenn du dann ins menü gehst und weiter zu system/Netzwerk/externe freigaben/netzwerkbrowser gehst sucht der nach geräten im netzt neben den benutzer (user) wo ohne freigabe auf die öffentlichen ordner zugriff erlaubt ist mus damit man auf die platte zugreifen kann diese freigegeben werden. bei mir hat das insofern geklappt , das ich auf die platte kam aber nichts machen konnte ich habe dann auf ieser platte einen ordner angelegt und freigegeben, das klappte.

2. software? am besten im explorer auf netzwerk

3. ip der box im browser eingeben, dann hat man seine senderlisten recht ist kleiner monitor damit kann man streamen, fragt ob .m3u abgespielt oder gespeichert werden soll, ich hab alle .m3u mit MPC-HC verknüpft somit wird der stream damit abgespielt vlc soll wohl auch gehen nur greift der beim start massiv auf das internet zu, das ich diese spyware nicht mehr nutze
 
AW: 3 Fragen zur Gigablue

Hi, 1 - blaue Taste auf Mounts und mit dem Networkbrowser die HDD am PC suchen und verbinden. Zum Aufnehmen dann im Menü bei Aufnahmen die HDD mit Verzeichnis aussuchen meistens unter /media/hdd
2 - kenne Dreambox Controlcenter nicht. Ich nehme immer das WebIF, Putty und Winscp
3 - rufe im Browser mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dann kannst du den gewählten Sender auch am PC sehen mit bsp. VLC Player
 
AW: 3 Fragen zur Gigablue

Vielen Dank wie immer Top Antworten hier. :good:
 
AW: 3 Fragen zur Gigablue

Zum zugreifen auf die Box gibt es ausser DCC noch das "Gigablue-Controll-Center" (GBCC), Filezilla, Totalcommander,oder alle anderen genannten.

Am einfachsten ist aber noch DCC.

Natürlich kannst du zum Streamen auch DCC nehmen. Einfach oben auf WebIf klicken und du hast ein Menue vor dir, in dem du wie von Hautdenlucas beschrieben in deiner Senderliste rechts auf einen der beiden kleinen Monitore klickst und mit einem Player (Ich hab nur den VLC) wiedergeben kannst.
 
Zurück
Oben