Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

moment mal...ich sehe gerade, dass in dem User - warum auch immer - kein Betatunnel eingetragen ist.
Kann der dann überhaupt (weiß ja nicht wie das funktioniert im Oscam) Sport HD1 etc gucken??

Irgendwie ist das verschwunden...
Heißt ein fehlender Betatunnel, dass die User die HD nicht entschlüsseln können (aber warum ging es dann??) oder auch, dass EMMs nicht geschrieben werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

wenn die Clients mit echtem CCcam laufen, dann tunneln sie die 1833 auf 1702 selber, das ist dort eingebaut. Clients mit in der Firmware eingebautem CCcam können das nicht, daher müss das dann serverseitig geschehen.

Wenn du einen oscam Client hast, dann kann auch der den tunnel selber einstellen, in dem er den betatunnel im Account für dvbapi konfiguriert.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

ok...dann ist klar, warum die Linux-Kiste (ET6000) das kann. Aber das andere sind Edision Mini IP, die dürften dann ja eigentlich kein SKY-HD empfangen können.
Seltsam. naja, ich poste später mal die Client-Configs.
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch können sie
betunnel rein im account für die Edision Receiver und das cccam Protoll für ccam auf den Edision Receivern anwenden. Schon läuft Sky HD da.


Mlg piloten
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hallo Piloten,

also cccam wird in den Edision verwendet. Das komische ist ja, dass sie bisher immer die HD-Sender gucken konnten, obwohl kein Betatunnel eingetragen war.
Das verstehe ich ja nicht.
Das Freischaltsignal von Sky habe ich angefordert, stundenlang auf Sky Krimi laufen lassen -> immernoch dunkel
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Auf dem Linux-Receiver (Client) läuft cccam, kein oscam. Hatte ich nicht dran gedacht.
Die config ist dementsprechend kurz:
C: 192.168.105.200 12000 user pw

Soll ich mal bei meinen Usern den Betatunnel nachtragen? Obwohl dann ja immernoch seltsam ist, warum es längere Zeit lief
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

ich bin davon ausgegangen, dass auf dem Linux Client Oscam läuft, da du
apollo13 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geschrieben hast.
Für die HD02 brauchst du zwingend einen Oscam Client. Die S02 kannst du über CCCam mit EMMs versorgen.

Grüße
Bombadil
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hallo Bombadil,
ja...sorry, hatte ich nicht geschrieben und auch selber gedacht, dass es oscam als Client ist.
Jetzt aber mal ehrlich: es ist kein anderer Client mit einem Linux-Receiver unter den Usern. Nur der ET6000 mit CCCAM, ansonsten nur edision Mini IP und im Wohnzimmer ein TV mit einer Diablo Wifi.
Ich finde es echt seltsam, dass alles funktioniert (hat).

Also sollte ich am besten mal den ET auf Oscam umstellen (es gab irgendeinen Grund, warum ich das abgebrochen habe, aber ich kann nochmal testen) und in den anderen Usern den Betatunnel eintragen?!

Du schreibst, dass die S02 mit EMMS über cccam versorgt werden kann. Aber mit den HD-Sendern (jetzt gerade CL-Viertelfinale auf Sky Sport HD2) geht es nicht, die sind dunkel. Oder braucht cccam auch den Betatunnel?

Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie hab ich gerade mehr Fragezeichen über dem Kopf als Vorher :)

Viele Grüße
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

piloten hat im Post #34 doch schon geschrieben, wie es geht. Im Post #32 hatte ich es auch schon angedeutet. Der ET 6000 braucht nicht unbedingt einen Betatunnel, da es dort CCcam erledigt.

Bei den anderen, den Edis braucht es den Betatunnel in der oscam.user für eben diese Clients, die kein LinuxOs haben.

Auf welchen Recis ist denn HD jetzt dunkel?

Gruß
Bombadil
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja das komische: auf allen!
Und das nächste ist: Es ging definitiv, also zumindest das schauen der Sky-HD-Sender auf allen Receivern. Auch ohne Betatunnel. Ob die EMMs korrekt gesendet wurden, will ich jetzt nicht beschwören, ich hatte wie gesagt es schonmal, dass ich die Karte in einen Sky-Receiver stecken musste, damit sie wieder lief.

Ich werde jetzt mal den Betatunnel für alle (bis auf den Linux-Receiver) eintragen und den ET mal versuchen auf Oscam umzustellen, dann sollte ich doch "auf der sicheren Seite" sein, oder?
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

um die S02 mit EMMs zu versorgen musst du aber trotzdem auf dem ET 6000 einen SD Sender ausgewählt haben. Die Anfragen an Oscam eines HD Senders erfolgen mit der Caid 1833, deine S02 kann aber nur die 1702 beantworten. Das Mapping von 1833 auf 1702 blockiert die EMMs, somit kommen die dann nicht auf die Karte.
Anfragen eines SD Senders erfolgen mit der Caid 1702 und liefert dadurch die EMMs ungemappt auf die Karte und können auch geschrieben werden.

Die HD werden nach Eintrag des Betatunnels funktionieren.

Gruß
Bombadil
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

gut. Probiere das morgen mal aus. Hatte seit gestern hauptsächlich Sky Krimi laufen, der Sender ist meistens erwähnt, wenn es ums Freischalten geht.

Danke für die Hintergrundinfos und deine Hilfe!
 
Zurück
Oben