Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

sorry, dass ich den alten Thread rauskrame.
Ich habe dasselbe Problem: Bei mir werden die Entitlements mit unterschiedlichen Ablaufdaten angezeigt. Die meisten stehen auf einem Datum Ende April, manche auf Anfang Mai und wenige auf 2013-03-13.
Sky Sport HD1 z.B. ist dunkel jetzt....Emms werden aber geschrieben, wenn ich z.B. auf Ski Krimi schalte.

Woran kann das liegen?

Ich hab den Zusammenhang zwischen Betatunnel und EMM-Updates nicht verstanden, den hier jemand als Antwort gegeben hat.
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

durch den Betatunnel kommen keine EMMs durch, welche deine Karte auf dem laufendem halten.
Blockst du irgendwelche EMMs? Wenn nein dann lass dir mal über die WebSeite von Sky ein neues Freischaltsignal schicken. Vorher noch auf Sky Krimi schalten und abwarten. Mit unique EMMs werden dir dann wieder die passenden Entitlements verpasst (sofern deine AU Einstellungen passen).

Grüße

Kermit
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi...
block emm unknown hab ich aktiviert.
Ja, die Freischaltung von Sky musste ich im Dezember schonmal machen. Kann ich das denn umgehen, dass alle paar Monate was dunkel wird? Die Betatunnel brauche ich aber doch, um die HD-Sender gucken zu können, richtig!?

Edit: Die Freischaltung auf der Website geht derzeit wohl nicht...Fehler 202000
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

richtig, den Betatunnel brauchst du um die HD Sender schauen zu können. Ab und zu muß halt auch mal ein geeigneter SD Sender angeschaut werden und zusätzlich müssen deine Einstellungen bzgl AU passen und ein Client muß vorhanden sein, der auch EMMs verschicken kann. Ohne deine Konfigs können wir aber nicht sagen warum deine Karte alle paar Monate dunkel wird.

Grüße

Kermit
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

hier die configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reicht das, oder braucht ihr noch andere configs?
Im User ist AU=1

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Bitte sei mal so gut und stelle im WebIF unter: CONFIGURATION>WebIF>httpsave full config auf NO!
Ersetze anschließend die conf und server in deinem Post, das machts für uns einfacher und übersichtlicher...
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

ich komme komischerweise von Außen nicht auf dem Oscam-WI...hatte das jetzt über Telnet gezogen (obwohl meine externe IP in der oscam.conf eingetragen ist - hab ich in der gepostetet conf rausgenommen). Bin gerade nicht zu Hause

Edit: kam nun doch drauf...habe meinen Beitrag angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

ich finde es insgesamt einfach sehr seltsam, dass es lange (mehrere Monate) läuft und dann plötzlich nicht mehr...
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

Kermit schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du in der oscam.user einstellst, welcher Client dir die EMMs liefern soll, lass uns doch auch mal einen Blick auf diese Datei werfen.

Kermit fragte ebenfalls, ob du überhaupt einen Receiver als Client hast, der dir diese EMMs liefern kann. Es muss ein Receiver sein, der mit LinuxOs läuft.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

hi...
ja, es ist ein Linux-Receiver, der kann EMMs senden. Mit der HD02 klappt das auch ohne Probleme, für die S02 werden auch EMMs geschrieben, habe ich gestern Abend im Log gesehen.

Hier die oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

wenn EMMs für beide Karten geschrieben werden, dann sollten die Sender auch nicht nach der Zeit dunkel werden. In der oscam.user könntest du mal diese Änderung machen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Stell doch bitte mal deine Konfiguration vom Client rein. Dort musst du die au Funktion ja auch eingestellt haben. Also

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

ja, es scheint (wie Kermit geschrieben hat) irgendwie ein Problem mit dem Betatunnel zu geben. Wenn Sender dunkel werden, dann z.B. Sky Sport HD1 o.ä.

Die config vom Client kann ich erst heute Abend liefern...
Ich versuche aber mal den AU-Eintrag zu ändern und trage dort die Namen der Services ein statt eine 1.
 
AW: 2x SkyFull 2x Sky Zweitcard Entitlements unterschiedlich

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bitte nicht verwechseln. Dort kommen die Einträge rein, wie du deine Reader gelabled hast, also

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit Komma getrennt.

Wenn du zufällig deine Services auch so genannt hast, hat es aber trotzdem keine Verbindung

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben