Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

2x Sky Karte auf Sender aufteilen

Nobody is reading this thread right now.

fhanig

Hacker
Hallo Leute,

ich habe aktuell 2x V14 und habe die aktuell im LB-Mode laufen, sodass immer erst eine Anfrage auf der einen und die nächste dann direkt auf der anderen Karte beantwortet wird.

Nun meine ich aber mal gelesen zu haben, dass sich bestimmte Anfragen hintereinander besser machen als andere.
Wie war das noch? Auf dem selben Transponder liegende Sender werden gemeinsam schneller beantwortet als ein Sender der auf einem anderen Transponder liegt ?!

Gibt es da irgendwie eine Liste ??
Ich würde dann nämlich meine Services auf die Karten aufteilen wollen, sodass der LB wegfällt und die Anfragen so effizienter und schneller beantwortet werden können.

Habt ihr da Tipps für mich ? Bzw. macht das überhaupt Sinn ???

Ich freue mich auf eure Antworten!

AW: 2x Sky Karte auf Sender aufteilen

für 2 identische local Karten ist LB mit "oldest reader first" die erste Wahl. Effizienter geht es nicht.

MfG

Ja habe ich ja den LB-Mode=2....
Aber wie war das denn noch mit den Transpondern und den verschiendenen Antwortzeiten?
Macht das wirklich keinen Sinn ??

@Fhanig

Ich wüsste nicht wie das noch effektiver werden soll, lass den LB das machen .

Ausnahmsweise hat Hunchback1000 da mal recht :emoticon-0136-giggl

Spass..........

nein überhaupt nicht ... wenn man sender vom gleichen transponder abfragt erhöhen sich die abfrage Zeiten an den Karten ... aber bei 2 karten verteilt sich das eben und erhöhte abfrage zeiten werden optimal vermieden. alles so lassen wie es ist.

@Bodo: Ausnahmsweise? Kommst gleich übers Knie, Frollein

MfG

Ja alles klar, danke Leute...
Wie viele versch. Sender packen denn eigetlich aktuell 2 V14 mit guter Konfiguration ?

Ich würde mal sagen das eine V14 die gute Configs sowie Gute Hardware hat alleine schon 12-15 Sender öffnen kann .

Wenn du jetzt 2 davon laufen hast mit dem LB dann sollte dir klar sein dass für den Hausgebraucht genug ist !!

Oder wieviele möchtest du versorgen ?

Ach ernsthaft ?
So viele ? 12-15 verschiedene Sender mit einer V14 ??? - Krass hätte ich nicht gedacht..
Da hätte ich mir ja die 2. Karte sparen können, was ?

Hi

Die kotzgrenze der v14 ist recht hoch habe hier noch nie von Grenzen der Karte gelesen sind alles nur Vermutungen. Ich habe 2 V14 laufen bei mir aber Mode 1 also fastest Reader first. Kam noch nie in Schwierigkeiten ich vermute das man mit 2 an die hundert Leute versorgen kann weil die seh Gewohnheiten sehr gleich sind es wird viel aus dem Cache bedient das ist der große Vorteil von Oscam.

Gruß Ralf

Wenn du 100 Leute versorgen kannst dann kannste auch die ganze Welt versorgen ... sowie ja für jeden einzelnen sender ein key vorliegt kann die ganze welt am cache nuckeln.

aber mit 2 Karten bekommst du keine 100 Sender auf. Bei NDS-Karten spielt der Ping zum Server eine sehr viel größere Rolle als bei der S02. Kommt also bei den Berechnungen oben drauf.

MfG

@tengri3108

Was sind Vermutungen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi

Das habe ich auch nicht gesagt nur das man damit 100 Leute versorgen kann nie sind alle gleichzeitig online bzw schauen gerade was und die seh Gewohnheiten liegen bei meinen Clienten sehr übereinander. Die hd01 kommt dann eher ins Stocken wenn 10 + darauf zugreifen. Bevor wir hier anfangen zu diskutieren bin ich raus.

Schönen Abend noch.
Gruß Ralf

Vermutungen deshalb weil noch keiner angetreten ist und gezeigt hat wann Schluss ist.

Hi

Hunch ich weiß was du meinst aber darum geht es hier doch garnicht. Ich sagte 100 Leute nicht hundert Sender.

Gruß Ralf

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…