ich habe aktuell 2x V14 und habe die aktuell im LB-Mode laufen, sodass immer erst eine Anfrage auf der einen und die nächste dann direkt auf der anderen Karte beantwortet wird.
Nun meine ich aber mal gelesen zu haben, dass sich bestimmte Anfragen hintereinander besser machen als andere.
Wie war das noch? Auf dem selben Transponder liegende Sender werden gemeinsam schneller beantwortet als ein Sender der auf einem anderen Transponder liegt ?!
Gibt es da irgendwie eine Liste ??
Ich würde dann nämlich meine Services auf die Karten aufteilen wollen, sodass der LB wegfällt und die Anfragen so effizienter und schneller beantwortet werden können.
Habt ihr da Tipps für mich ? Bzw. macht das überhaupt Sinn ???
Ja habe ich ja den LB-Mode=2....
Aber wie war das denn noch mit den Transpondern und den verschiendenen Antwortzeiten?
Macht das wirklich keinen Sinn ??
nein überhaupt nicht ... wenn man sender vom gleichen transponder abfragt erhöhen sich die abfrage Zeiten an den Karten ... aber bei 2 karten verteilt sich das eben und erhöhte abfrage zeiten werden optimal vermieden. alles so lassen wie es ist.
Ach ernsthaft ?
So viele ? 12-15 verschiedene Sender mit einer V14 ??? - Krass hätte ich nicht gedacht..
Da hätte ich mir ja die 2. Karte sparen können, was ?
Die kotzgrenze der v14 ist recht hoch habe hier noch nie von Grenzen der Karte gelesen sind alles nur Vermutungen. Ich habe 2 V14 laufen bei mir aber Mode 1 also fastest Reader first. Kam noch nie in Schwierigkeiten ich vermute das man mit 2 an die hundert Leute versorgen kann weil die seh Gewohnheiten sehr gleich sind es wird viel aus dem Cache bedient das ist der große Vorteil von Oscam.
Wenn du 100 Leute versorgen kannst dann kannste auch die ganze Welt versorgen ... sowie ja für jeden einzelnen sender ein key vorliegt kann die ganze welt am cache nuckeln.
aber mit 2 Karten bekommst du keine 100 Sender auf. Bei NDS-Karten spielt der Ping zum Server eine sehr viel größere Rolle als bei der S02. Kommt also bei den Berechnungen oben drauf.
Das habe ich auch nicht gesagt nur das man damit 100 Leute versorgen kann nie sind alle gleichzeitig online bzw schauen gerade was und die seh Gewohnheiten liegen bei meinen Clienten sehr übereinander. Die hd01 kommt dann eher ins Stocken wenn 10 + darauf zugreifen. Bevor wir hier anfangen zu diskutieren bin ich raus.
Schönen Abend noch.
Gruß Ralf
Vermutungen deshalb weil noch keiner angetreten ist und gezeigt hat wann Schluss ist.