Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x HD01 1830 1x Lokal, 1x Proxie - Es wird nur meine Karte abgefragt, normal?

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe bei mir 2x die HD01 1830 Karte drin. 1x von mir Lokal und 1x als Proxie. Im Moment schauen alle von meiner Karte und die vom Proxie wird nicht genommen, ist das normal?

Ich hatte bisher keine HD01 sondern nur eine HD02 deshalb ist es mir nie aufgefallen. Als ich die HD02 noch hatte, wurde über meine Karte geschaut und über die HD01 vom Proxie.

So sieht es im Moment auch von den Zeiten her aus:
Bildschirmfoto 2019-12-31 um 15.30.23.png

Danke und einen guten Rutsch wünsche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lb_mode = 1

lb_weight für die Lokale = 300 und für den Proxie = 100
 
Hi,
preferlocalcards = 0 muß gesetzt werden, damit locale Karten nicht bevorzugt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Außerdem wird deine Locale auch durch den hohen lb_weight bevorzugt.
Bei einer reellen Antwortzeit von zB. 300ms, wird durch lb_weight = 300 vom Loadbalancer eine Antwortzeit von 100ms registriert.
Damit haben dann Proxys eh keine Chance.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi!

Meine Lokalen sollen ja erstmal bevorzugt werden, aber eben nicht mehr wenn es zu viel wird.

Die 300 habe ich auch mit Absicht eingetragen damit die Lokalen erstmal bevorzugt werden, aber wie gesagt sollen auch andere Karten genommen werden wenn es für die Lokale zu viel wird.

Was würdest Du denn als gesundes Mittelmaß empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Würde mal bei dem Proxy lb 200 oder 250 eintragen und es mal im Auge behalten.
Oder deine lokale Karte auf 150-200.
So kann ich es jedenfalls etwas besser dosieren. Stellt man zu viel ein bleibt alles auf der Lokalen. Habe ich schon öfters beobachtet.

Grüße

Prost Neujahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht wenn wie oben auf dem Bild zu sehen 6 gucken mit diesen Zeiten? Ich hatte seitdem auch schon 8 Clients auf der Karte gehabt.

LB auf den Proxy’s ändern hatte ich auch schon gedacht.
 
Bei diesen Zeiten ist eigentlich noch genug Luft nach oben. :grin:
Sollte da mal 2000ms stehen wäre evtl. Handlungsbedarf angesagt.

Ansonsten einfach mit den lb Werten spielen. Mehr habe ich bis jetzt nicht gebraucht.

Grüße
 
dementsprechende Einstellungen vornehmen ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Begrenzung der Zeit für einen retry des loadbalancing eines CAID in Millisekunden, wildcard CAIDs mit two-digit CAIDs möglich,
 
Das habe ich mir auch schon überlegt, muss denen mal sagen das sie es im Auge halten sollen und mir bescheid geben sollen wenn ein freezer kommt.

Ist die HD01 denn ansonsten sehr robust?
 
Zurück
Oben