Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2ter USB Stick zum aufnehmen

Tobi78

Hacker
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
387
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo.

Ich möchte auf meinem 2ten USB Stick, das später mal eine Festplatte werden sollte aufnehmen.

Momentan ist es so, das einer eingestect ist, auf dem läuft auch das Boottool und das Mediacenter usw...

Auf dem 2ten Stick möchte ich nur aufnehmen, ist das möglich? Ich hab schon gelesen, gesucht aber irgendwie nichts gefunden.

Der neue Stick wurde erkannt, initialisiert aber leider wurde darauf nichts aufgenommen

Könnt ihr mir da Weiterhelfen?
 
AW: 2ter USB Stick zum aufnehmen

Den zweiten Stick als /media/hdd mounten.
 
AW: 2ter USB Stick zum aufnehmen

okay, das kann ich verstehen, wpllte mir eh eine externe HDD kaufen, oder ist die auch zu langsam?

Wie kann ich das mounten, finde es leider nicht?
 
AW: 2ter USB Stick zum aufnehmen

Anstecken, dann sollte die Meldung kommen, daß ein neues Laufwerk gefunden wurde.
Initialisieren auswählen, evtl. formatieren, wenn es angeboten wird.
Oder am PC als NTFS formatieren.

Die muß, wie oben gesagt wurde, als /media/hdd gemountet werden/ sein.
Sonst mußt Du die Aufnahmepfade anpassen.
 
AW: 2ter USB Stick zum aufnehmen

jop okay, aber wie kann ich das mounten?

Er wurde erkannt initialisiert und hat nen grünen ok haken davor
 
AW: 2ter USB Stick zum aufnehmen

So vorgehen, anstatt HDD deinen USB Stick auswählen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 2ter USB Stick zum aufnehmen

aber dann unbedingt eine mit eigener Stromversorgung nehmen oder einen aktiven USB Hab dazwischn hängen
 
AW: 2ter USB Stick zum aufnehmen

okay. Macht das so viel aus? Bleibt es sonst hängen?
 
AW: 2ter USB Stick zum aufnehmen

Du könntest, ohne o.g. Maßnahmen, evtl. Dein Netzteil oder den USB-Port an der Dream abschießen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da USB Sticks zur HD Aufnahme bedingt tauglich sind kannst du aber es einmal testen !
USB Stick unter Speichergeräte "Automatisch" einhängen !(sollte /media/xxxxx sein)
Bei laufender TV Sendung Info Taste drücken/Timer setzen/Zielverzeichnis/ /media/xxxxx/ mit FB Wippe rechts/links auswählen und mit "OK" bestätigen. Nach einer Testaufnahme Menü/Timer aktuellen Timer löschen.
Mit dem MediaPlayer USB Stick auswählen und Aufnahme abspielen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben