Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2ter Tuner

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo
Ich habe eine Dream 800 (Original) mit einem dvb-s2 Tuner.
Nun hätte ich gerne einen 2ten Tuner.
Ich weiß dass es vor 1-2 Jahren noch nicht möglich war und angefangen wurde zu tüfteln, aber gibt‘s im Bereich USB Tuner was neues?
Gibt ja auch einen neuen Kernel.
Ich nutze Newnigma2. Ist es möglich einen USB Tuner zu nutzen (wenn ja welchen?) wenn ich das neuste Newnigma einspiele?
und wenn ja, wie mache ich das?

Gruß Droper
 
AW: 2ter Tuner

Hi
Danke für den Link.
Leider ist der auch fast ein Jahr alt. Ich finde immer nur was von 2007/2008/2009, aber nichts was aktuell ist :(

Gruß Droper
 
AW: 2ter Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte mit 2 verschiedenen USB-Tunern gehn: denen von Sundtek: DVB-T/C
und von AverMedia mit A850 Chipset.
Wobei die Sundtek um die 70€ kosten, die Aver nur um 30€.
Hab selber keinen von beiden - da muss ein andrer mal in den sauren Apfle beißen :emoticon-0122-itwas
 
AW: 2ter Tuner

ob das über usb so ein guter ausweg ist , weis ich nicht , aber ich würde auf deine stelle die 800 so lasen wie sie ist und ewentuel für (schlafzimer , kinderzimer ) eine andere dream kaufen , und den tuner über netzwerk an die 800 nutzen

ist viel beser als über usb

ist aber nur meine meinung
 
AW: 2ter Tuner

hallo

ich hab auch ein von Sundtek aber nur dvb-c hab aber gelesen das es jetzt auch für S2 gehen soll aber nur den von sundtek andere laufen nicht so gut hast ruckeln drinner oder sogar bild stillstand ich schick dir nee pN wo du es dir durchlesen kannst
 
Zurück
Oben