Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2TB Cmr Festplatte für Uno4K Se

snoopy555

Premium
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
589
Punkte
233
Ort
Downtown deham
Hat jemand ne Bezugsquelle für ne CMR HDD im 2,5" Format?

Einem bekannten wird seine im Gerätemanager nicht mehr angezeigt, sie wird wohl hinüber sein und jetzt braucht er Ersatz...
 
Ausbauen und über USB to SATA Adapter am PC zum zu schauen ob die Festplatte dort erkannt wird. Ich hatte an einer zero4k ein ähnliches Problem. Ausgebaut am PC getestet und wieder in die Vu verbaut und alles war wieder in Ordnung.
 
Ja das hab ich ihm vorgeschlagen, er kann das aber nicht. Am Freitag friemel ich das kurz um, und teste dann noch eine HDD von mir im Schacht. Dann siehtan ja was Sache ist...
 
Nehme eine 2,5“ 2TB SATA Disk, weil als konventionelle CMR mit max. 10mm Bauhöhe findet man neu nur noch schwer was.
 
@DVB-T2 HD
Wo findest du 2,5" SATA >9mm. 500GB bis 1TB reichen vollig aus. Bei 1000 GB Speicherplatz passen dann 150 Filme in FullHD bis 2Std Laufzeit im TS Format auf eine HD. Einfach mal öffer auf die NAS auslagern.
 
Ist was Wahres dran. In unseren zwei Receivern sind alte 320GB bzw. 500GB Disks aus alten Notebooks. Das reicht für das Wenige, was (für uns) lohnt aufzunehmen. Was dann mal davon was für längere Zeit archiviert werden soll, wird auf ein NAS verschoben, wenn es nicht eh gleich aufs NAS statt auf die Disk im Receiver aufgenommen wurde.
 
@DVB-T2 HD.
Da gebe ich dir recht. Was nutzen 2 TB oder mehr wenn dann das Herzstück die Festplatte nicht mehr will. Bei einer NAS z.B. im RAID 5 mit 6 TB kann dann mal eine von 4 x 2 TB ausfallen. Die Daten (Filme, Bilder, Dokumente) sind dann aber alle noch da. Wenig bleibt somit mehr.
 
Zurück
Oben