Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2510 explorer - TMC Problem

tjack1490

Newbie
Hallo,

ich habe ein 2510, bei dem das TMC nicht funktioniert.
Es hat die Softwareversion 7.6.4 und die aktuellen Karten Q1/2014 mit der TMC.nfs im Ordner Map.

Der erst Verdächtige, nämlich das Kabel scheidet aus, da es an einem 40Plus ohne Probleme läuft.

Ich befürchte nun einen Hardwaredefekt, oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß
tJack

AW: 2510 explorer - TMC Problem

Hallo.
Wenn Kabel in Ordnung ist kann die TMC.nfs schuldig sein falls sie nicht aus demselben Quartal ist wie deine Karten.
Ansonsten liegt ein Hardwaredefekt vor.

Hallo
tjack1490

zur Info.....
Nicht wundern das deine Beitäge nicht mehr da sind.
Ich wollte deine Beiden Postings zusammenführen, doch leider hat die Boardsoftware deine beiden Beiträge gelöscht.
Es tritt seid längeren ein Fehler beim moderieren auf, der auch schon intern besprochen wird.
Also, es war keine Absicht von mir, die Beiträge zu löschen. Ich habe das auch schon an die Boardführung weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
ich habe meine Navigon 2410 Upgrade auf 2510. Geht alles außerhalb von TMC und die Blitzer.
Ich habe die device.xml mehrere mals geändert aber kein positives Ergebnis.
Eine Idee?

Vielen Dank

1. Hast Du das Kabel angeschlossen und ggf. bereits gegen ein anderes ausgetauscht?
Also hast Du gecheckt, das Kabel in Ordnung ist?

2. Hast Du die TMC.nfs im Ordner map?
Die Datei muss aus dem gleichen Quartal wie die Karten sein.
Ggf. Nochmal neu laden.

3. Hast Du überhaupt derzeit Empfang eines Senders, der TMC Meldungen ausstrahlt?
Hast Du es unterwegs versucht oder nur zu hause?

1. Ja, habe ich, Das kabel ist neu und hat vorher funktioniert.
2. Ja, die Karte ist von 2012 (2014/3 funktioniert nicht).
3. Ja, vorher immer. Jetzt ist rot.

Danke.

Ist die Karte und die TMC.nfs aus dem gleichen Quartal:
ja, ich habe die komplete map-ordner überschrieben mit die Daten von die neuen Karten 2012/q3

und hast du die TMC.nfs im Ordner map? Ja

Danke für deine Hilfe.

Hallo pontemar,

nicht überschreiben, vorher alte Daten komplett löschen und dann erst
die neuen Daten einfügen.

MfG. leeken

Klar.
1) Navi Gerät gelöscht.
2) Die neue Software kopiert. Hat funktioniert aber keine karte.
3) Die Karte: in die Micro SD (Navigon->map)
4) Die *.nfs Dateien in Ordner Map (Micro SD: Navigon->map)
5) POI und alle andere Ordner in Gerät.
Die Gerät funktioniert nur TMC ist immer rot und geht nicht und auch die Blitzer (Micro SD: Navigon->poi) ist nicht erkant.
Wäre eine Lösung andere neue version von die aktuellen Karte?

Danke

Hallo pontemar,

welche nfs Dateien hast Du auf der Micro SD Card im Ordner Navigon / Map?
Sind die nfs Dateien alle aus ein und derselben Version z.B. Q2 2015?
Das TMC Symbol ist immer rot wenn keine Meldungen gesendet werden
oder wenn man zu weit vom Sender weg wohnt, wenn man unterwegs ist
sollte man auch Empfang haben, wenn gesendet wird, dann wechselt das
TMC Symbol von rot auf weiß.
Blitzwarner muss man in den Einstellungen aktivieren.

MfG. leeken

Also zunächst hast Du anscheinend noch immer nicht alle Hinweise befolgt bzw. Fragen beantwortet.
Du machst definitiv etwas falsch, denn sonst würde es auch mit den neuen Karten laufen!

4) Die *.nfs Dateien in Ordner Map (Micro SD: Navigon->map)
Hast Du den internen Ordner Map komplett geleert und alle Karten und .nfs auf SD ausgelagert?
Wenn nict stelle sicher, dass Du nicht auf SD oder intern doppelte Dateien ggf. aus unterschiedlichen Kartenquartalen hast.
5) POI und alle andere Ordner in Gerät.
...und auch die Blitzer (Micro SD: Navigon->poi) ist nicht erkant.
Ja was denn jetzt?!? Hast Du nun alle POI intern im Ordner POI oder doch einige auf SD?!?
Wenn Du intern noch die alten Blitzer Dateien und auf SD die neuen Dateien hast, kann es Probleme geben.
Ansonsten gilt was leeken geschrieben hat. "vor Verkehrskontrollen warnen" muss unter Einstellungen aktiviert sein.-
Wäre eine Lösung andere neue version von die aktuellen Karte?
Das ist doch sowieso sinnvoll mal die aktuellen Karten zu ziehen oder? Außerdem merkst Du dann auch gleich mal, ob der Fehler in Deinen alten Dateien liegt (was ich vermute)
Und lösche bitte wie leeken auch geschrieben hatte ERST den Inhakt der Ordner und kopiere danchen die Maps oder Blitzer NEU in den jeweiligen Ordner.
NICHT die Dateien ÜBERSCHREIBEN!

Und checke mal unter Einstellungen, ob Dir überhaupt ein Sendersignal angezeigt wird. Das geht unter den Verkehrsfunkeinstellungen. Senderstärke wird dort doch in Balkenform angezeigt.

Welche nfs Dateien hast Du auf der Micro SD Card im Ordner Navigon / Map
Alle Karten + alle *.nfs die heruntergeladen habe.

Hast Du den internen Ordner Map komplett geleert: Ja alles gelöscht.
und alle Karten und .nfs auf SD ausgelagert? Ja alles auf SD karte.

Ja was denn jetzt?!? Hast Du nun alle POI intern im Ordner POI oder doch einige auf SD?!?

Die original (alles was mit den Update gekommen sind) im Gerät, die Blitzer in Navigon->poi
Aber das ist falsch oder?
"vor Verkehrskontrollen warnen" muss unter Einstellungen aktiviert : wird nicht anerkannt.

Wen die neue Karte heruntergeladen ist, dan mache ich so:
1) Neue SD mir ein Ordner Navigon und ein Unterordner map. Da alle Karten + *.nfs Dateien
2) Blitzer in Poi (in Gerät).
Richtig?
Danke

Zurück
Oben