Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2100max Lautsprecher oder Software defekt?

membersound

Newbie
Hallo,

mein Navigon 2100max hat keine Ton mehr. Wie kann ich herausfinden, ob ein Hardwaredefekt vor liegt oder nur ein Softwareproblem?

Ich habe bei der Navigation überprüft, dass die Lautstärke an ist und nicht gemutet. Außerdem verschiedene Stimmen getestet (Petra, Brude, Sabine TTS, Sabine TTS2).
Auch unten links beim Drücken auf den Spurassistenten tut sich nichts.

Beim Hochfahren des Navis fehlt auch die Startup Melodie.

Ist ziehmlich sicher der Lautsprecher plötzlich defekt? Oder kann es noch was anderes sein?

Danke

AW: 2100max Lautsprecher oder Software defekt?

Hast du denn ein Backup deiner Software ?
Falls du dich etwas auskennst, gab es doch ansonsten noch das FirmwareFlash für das 2100max (finde es nur gerade in der DL-Base nicht).

AW: 2100max Lautsprecher oder Software defekt?

Hi, ich hatte das gleiche Problem bei jetzt schon 2 Navis 4350max. Habe es über die Hotline versucht, die wussten sich keinen Reim drauf zu machen außer Wiederherstellung, hat nicht geholfen. Habe es auch aufgeschraubt und reingeschaut, aber da lässt sich nichts erkennen, was nach Defekt aussieht. Habe es letztendlich ersetzen müssen. Das merkwürdigste: Aus dem Gerät war kein Ton rauszubekommen außer bei der Bluetooth Freisprechfunktion. Die funktionierte bei mir, sogar bei beiden Geräten die diesen Defekt aufwiesen! Also kein Hardwaredefekt. Beide Male ist der Defekt nach langen sonnigen Autofahren aufgetreten, bei der das Navi längere Zeit in der prallen Sonne im Auto war.

Zurück
Oben