Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x Led solar lichterketten mit 10W MONO 12V Solarpanel betreiben möglich ? (Bin solar neuling)

Nobody is reading this thread right now.

kasimann

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute !
Bin Solar neuling darum diese( für viele vielleicht dumme frage)

Kann ich 2 Solarketten mit jeweil 1,2V mit einem Grösseren Solarmodul

10W MONO 12V Solarpanel betreiben?​

Holen sich die akkus nur war sie brauchen oder brauche ich einen regler? um die 12V auf 1,2 v zu reduzieren?

Da wirimm Winter weniger Tageslicht haben , und ich diese ketten gerne betreiben würde über nacht! ( mit dem original solar panelen läufts dann max 2 stunden und das schwach)

Danke für hilfe und infos!!!!!

mfg

Hallo!

Deine Frage ist überhaupt nicht dumm, wir alle fangen irgendwo an!

Um deine Frage zu beantworten: Ja, du kannst zwei Solarketten mit jeweils 1,2V mit einem 10W MONO 12V Solarpanel betreiben, aber du wirst definitiv einen Spannungsregler benötigen.

Die Solarpanels erzeugen eine bestimmte Menge an Strom basierend auf der Menge an Sonnenlicht, die sie erhalten. Ohne Regler würde der Strom direkt zu den Akkus fließen und könnte sie beschädigen, wenn die Spannung zu hoch ist. Daher ist es wichtig, einen Spannungsregler zu verwenden, der die Energie von den Panels nimmt und sie in eine für die Akkus sichere Spannung umwandelt.

In deinem Fall, da deine Solarketten jeweils 1,2V benötigen, benötigst du einen Regler, der die 12V Ausgangsspannung des Solarpanels auf 1,2V reduzieren kann.

Was die Nutzung im Winter betrifft, so ist es richtig, dass die Solarketten weniger Leistung haben werden, da die Sonne weniger scheint. Hier kann ein leistungsfähigeres Solarpanel oder ein zusätzliches Batteriespeichersystem helfen, um die Energie während des Tages zu speichern und sie dann in der Nacht zu nutzen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht zu fragen.

Beste Grüße!

Zurück
Oben