Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 VU+ Zero 4K (Open ATV 6.3) miteinander verbinden?

oleiven

Newbie
Registriert
26. April 2019
Beiträge
9
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe zwei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4K jeweils mit Open ATV 6.3
Beide Boxen befinden sich im gleichen LAN, allerdings in verschiedenen Räumen.
Ist es möglich, dass ich über das Netzwerk von der einen Box auf die Festplatte der anderen Box und umgekehrt zugreifen kann?
Bitte gibt mir Bescheid, wenn Ihr weitere Infos benötigt.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es probieren und mich danach wieder melden.

Ich habe die eine Box im Netzwerkbrowser gesucht und dann gemountet.
Das hat funktioniert.
Wie kann ich jetzt allerdings auf die Festplatte der Box zugreifen?
Ich habe gelesen, dass man dafür das EMC benutzen kann.
Ich habe unter Erweiterungen allerdings nur die EMC-Konfiguration gefunden und ich weiß leider nicht wie ich das EMC starten kann.
Unter Plugins herunterladen finde ich es auch nicht.
Hat jemand dazu eine Lösung?
 
Ich spiele die Aufnahmen immer nur über EMC ab.
Ich habe im EMC jetzt ein Lesezeichen "Movie".
Allerdings passiert nichts, wenn ich es auswähle.
Muss ich von der "zweiten" Box aus die erste Box auch mounten?
 
Du mußt auf der zweiten Box, mit der du auf die erste Box zugreifen möchtest, in den EMC Einstellungen den Pfad des "Movie Home: Stammverzeichnis" anpassen. Dort mußt der Netzwerkpfad der ersten Box rein, die du durch mounten freigegeben hast. So kannst du auch Aufnahmen oder Timeshift mit der zweiten Box auf der ersten Box aufnehmen, indem du die Pfade anpasst.
 
Es ist eigentlich ganz einfach Wenn man es raus hat. Mit dem Netzwerk Browser auf die andere Festplatte diese als Autofs mounten . Das ganze aus der anderen Box auch. Zur Not meldest du dich bei mir per PN.
 
Nein, denn du rufst in dem Moment ja das Verzeichnis der anderen Box ab. Wenn du auf beiden Boxen jeweils aufnimmst und speicherst, kannst du es nicht in einem Verzeichnis anzeigen lassen.

Du kannst auf den Boxen halt jeweils einen Ordner zum Aufnehmen und einen anderen zum Abrufen der Daten der anderen Box anlegen. Ich speichere alles immer nur auf einer Box und rufe von allen Anderen das dort ab.
 
Okay, d.h. wenn ich auf Box1 beim Home Stammverzeichnis den Pfad der zweiten Box eintrage, werden im diesem Ordner die Filme von Box2 angezeigt.
Aber wo werden mir dann auf Box1 die Filme von Box1 angezeigt?
 
Zurück
Oben