Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads 2 Tablets & eine Festplatte verbinden

exstyle

Newbie
Registriert
8. August 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich möchte 2 Samsung Tablets mit einer Festplatte verbinden und diese im Auto fest einbauen um hinten Filme zu wiedergeben.


Die Tablets sind mit Kodi/XBMC ausgestattet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Frage:
Ist es möglich beide Tablets an eine Festplatte anzuschliessen und auf beiden verschiedene Filme abzuspielen?
Wenn ja, wie?

Liebe Grüße,
Timur


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die hohe Leistungsaufnahme der externen Festplatte wird der Akku extrem belastet.
Sollten die Android Geräte von dir nur per Micro-USB geladen werden können sieht es schon schlecht aus. Mit einem Tablet und externer HD sind schon große Dateien ein Problem mit zwei Geräten wird es wohl nicht besser.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
 
Evtl geht das.
Nimm einen AP (AccessPoint) und nimm eine Netzwerkfestplatte. Dann kannst Du über WLAN zu den Tabletten streamen.

MfG
 
Da hab ich genau das Richtige für dich ;). Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist dafür bestens geeignet, und vor allem preiswert. Dort ist bereits ein DLNA Server integriert und sie kann Windowsübliche Dateisysteme wie FATXX(16, 32 etc) und NTFS lesen. Desweiteren verfügt sie über eine 12 V Spannungsversorgung, die auch mit Schwankungen wie im KFZ-Bordnetz vorkommen umgehen kann - selber getestet.

Auch kannst du so preiswert einen WLAn Hotspot mit LTE in deinem Auto her- und zur Verfügung stellen. Hier hab ich erläutert wie es gemacht wird.

Wie das mit diesem Router in Verbindung für viele ISP geht steht hier.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben