Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 server listen ports in cccam.cfg?

AW: 2 server listen ports in cccam.cfg?

lange geschichte, kurzer sinn, ein paar cliente haben probleme mit meinem port.
ist nicht 12000 ist 53xxx und das ist anscheinend in der dynamic-port-range, und das macht ab und zu probleme.
diese clients haben aber keine probleme wenn ich auf 12000 laufen lasse.
so waere die einfachste loesung einfach 2 ports einzutragen.
wenns nicht geht gehts nicht.
werden wir mit ein bisschen routing ueber anderen portnummer regeln oder alles auf nem anderen port umstellen.
danke
el pirate
 
AW: 2 server listen ports in cccam.cfg?

sehe da nicht das Problem!
im Router den internen Port 53xxx deines servers auf extern 12000 leiten, und den internen 53xxx auf extern 53xxx leiten und fertig!

wüsse keinen grund warum das nicht gehen sollte!
 
AW: 2 server listen ports in cccam.cfg?

@ramblezamble

es geht nicht um den router sondern um die cfg.

in router wird auch schwirig 2 ports auf 1 umzuleiten , weil die meinsten router sofort meckern das der zb. 12000 schon belegt ist , somit kanst du den 53xxx nicht mehr auf die 12000 umleiten
 
AW: 2 server listen ports in cccam.cfg?

Nein das geht natürlich nicht,ich habe aber 2 (Fritz)Server mit identischer Kartenbestückung am laufen und clienten könnten von aussen über 1 Serverlistenport und einer dyndns adresse auf jeweils eine der Fritzen zugreifen,wer auf welche fritz zugreift bestimme ich,mit einem einzigen eintrag (beim clienten) in der cccam.cfg Serverlistenport und bei mir beim Portforwarding

Beispiel:client 1 greift auf Fritzbox 3270 zu die hat den Serverlistenport 00012 in ihrer .cfg
client 2 hat den Serverlistenport 00013 und greift somit auf die 7270 zu

und das kann man ja im Portforwarding einstellen im Freetz wohin welcher Port geschleust wird.

die 3270 bezieht ihr Internet via Lankabel aus der 7270
 
Zurück
Oben