Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Sat Tuner geht nicht!

sunboy2402

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
75
Punkte
28
Ort
Linkenheim
Hallo!

Ich habe da so ein Problem. Und zwar bekomme ich am VIP2 den 2. Sat Tuner im Menue Satfinder nicht angezeigt. Also kein Signal.
Habe mal mein Sat Kabel überprüft und es geht. Also muss es am 2. Tuner liegen.
Habe die einstellungen gleich wie Tuner 1 gewählt.
Woran kann das liegen? Muss ich noch was einstellen>?
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

normale weise geht der zweiter tuner dann an wenn der erster besetzt ist , zb. durch ne aufname

dann kanst du einfach die sender weiter umschalten und die gehen dann von tuner 2

natürlich damit das alles funktionieren kann , brauchst du auch 2 getrente kabel vom LNB zu recivier
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Gerade das geht nicht. Also aufm selben Transponder ja aber z.B. ProSieben Aufgenommen und Super Rtl schauen geht nicht. Es kommt dann die Meldung Tuner Fehlgeschlagen.
Ja Ich habe zwei direkte Sat Leitungen zum Reseiver!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Wenn Du den 2. Tuner nicht sehen kannst, Tuner defekt oder nicht richtig gesteckt
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Hallo sunboy,

Was für Image läuft? Iltv oder Ducktrickimage?
Wenn Ducktrickimage: Welche Version?

Hast du 2 Sat Kabel gezogen?
Also zu jedem Tuner ein extra Kabel?
Wenn nein: SatKabel vom Tuner 1 gewechselt zu Tuner2 um zu testen.

Mlg Pilot
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Hallo Pilot!

Es läuft das Ducktrick Image Version 129 da ich das andere update noch nicht hin bekommen habe. Es kommt auch wenn ich Update über CS Menue Starte die Meldung Online Update.
Ja Ich habe 2 Getrennte Satleitungen.
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Hab auch den VIP2 mit s sharp Tuner.
Also 2 Sat Tuner.
Es läuft bei mir version 1.34
Es gab Probleme dem VIP2 und seinen 2 Tunerner und version 1.29

Lad dir version 1.34 herunter und beide Tuner werden erkannt.
Achtung aufpassen beim Hochfahren werden jetzt 2 Sachen abgefragt:
1. Fernbdienung
2. HDMI oder scart
bei 2. mit ok drauf wenn im Bild erscheit, was du angeschloosen hast.

Mlg Pilot
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Ok Danke!

Aber wie lande ich von der 129 auf die 134? Wenn ich im CS Menue Systeminfo und dann Online Update. Er lädt dann zwar was aber nach nem neustart kommt
immer wieder die Meldung das ein Online Update verfügbar ist. Und in der Info steht nur bis zur Version 126 News!
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Da stimmt bei dir irgendwas nicht.

Vielleicht liegt es am Stick.
Vielleicht andere Sticks testen.

Hat früher oft Probleme mit Sticks gehabt.
Seit ich diesen stick verwende: alles top:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab es genau über Team CS Menü System Info und online update gemacht.

Mlg Pilot
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Ich lade später vllt. noch ein aktuelles Image V134 hoch, dann kann man die gleich installieren.

meitevau
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab das Image direkt auf der festplatte. Und alles andere geht.
So das Problem mit dem Tuner hat sich gelöst. Hab den VIP2 aufgeschraubt und mal den Tuner neu eingesteckt. Hatte anscheinend nen wackler.

@meitevau
Das wäre klasse. Kann Ich das image den eingentlich auf meine Festplatte bringen ohne meine aufnahmen zu zerstören?
Ich meine kann ich das Image einfach dann aufspielen ohne die Platte vorher zu Foramatieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

Download Backup-Image V134 für Windows:
Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eher nein!

Solltest die Platte eventuell an Deinen PC hängen, die Filme auf PC sichern und später wieder zurück auf die Festplatte.

meitevau
 
AW: 2. Sat Tuner geht nicht!

die funktion sollten wir aber mal einbauen, dazu muss dann allerdings einmal das RAMFS instaliert worden sein mit fdisk, anschliessend reicht es eigentlich aus nur sda1 sda2 sda3 zu formatieren, sda4 mit den Filmen kann ja unberührt bleiben ... sollte mit nen simplen check der install datei zu machen sein sodas wenn in der install datei format steht der stick komplett neu aufgebaut wird und wenn nicht dann nur sda123 ;)
 
Zurück
Oben