Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

2 SAT - Receiver + Verteiler

...damit zerstörst du keine Receiver!
es geht nur darum das der Mutant im Standby keine LNB Spannung abgeben soll, das kannst du im Menü einstellen.
Passieren tut da auch nichts, nur der Sky bekommt dann kein Antennensignal.
Klar gibt es auch Handumschalter, aber die machen genau das Gleiche.
 
@JavaJim
Mach es doch anders. Ein Kabel an den Mutant, eins an den Sky, dann den zweiten Eingang des Mutant mit dem ersten koppeln. Weiß jetzt nicht wie es bei der Mutant ist, bei der Dream kann man Eingang 2 mit einem Switch (wie auf deinem Bild) mit 1 extern verbinden (Tunereinstellung 1 Sat, 2 extern verbunden). Bei der 8000 geht das sogar intern ohne Kabel (hab selber keine, habs aber gelesen). Extern verbunden hast du etwa70- 80% der Astra Sender gleichzeitig zur Auswahl. Läuft bei mir schon länger problemlos.
 
...nur verschenkt er dann die Vorteile von 2 Kabeln das er alle Ebenen aufnehmen kann.
Ich weiß einfach nicht wo das Problem sein soll mit so einem 5,- Umschalter
 
@mattmasch
Da vergisst du aber was. Wenn er es so macht kann er in dem Moment wo er Sky schaut die Mutant gar nicht mehr nutzen oder kann man das abschalten der Spannung auf einen Tuner begrenzen?
Aber selbst dann kann er maximal aufnehmen, denn sobald er die Mutant ja einschaltet ist Sky tot.
 
Es gibt ja auch so manuelle Umschalter - bringen die was?

Die wären im Fall, das die Mutant beim Standby eine LNB-Spannung am F-Eingang ausgibt, sogar besser, da diese manuellen Umschalter die "Seele", also den Innenleiter umschalten und somit die LNB-Spannung nicht zum Sky-Receiver weitergeleitet werden ... was im übrigen einige Receiver mal garnicht mögen, wenn diese eine Spannung reinbekommen, wo normalerweise nur eine ausgegeben wird.
Viele Receiver haben zwar im Tuner eine Schutzdiode verbaut, die verhindert, das "falsche Spannungen" in den Tuner zugelassen werden, einige allerdings auch nicht.
Somit wäre der manuelle Umschalter vorzuziehen ... wenn man das in der Mutant im Menu nicht um- bzw. abschalten kann.

@mattmasch
Aber selbst dann kann er maximal aufnehmen, denn sobald er die Mutant ja einschaltet ist Sky tot.

Das gilt allerdings nur, wenn die LNB-Spannung im Mutant im Standby abgeschaltet werden kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trick
Wenn er manuell auf den Sky schaltet kann er dann ja auch die Mutant noch gleichzeitig mit dem anderen Kabel nutzen oder eben wahlweise beide Kabel an der Mutant (wenn Sky aus ist).
 
Jap, das geht definitiv mit dem manuellen Umschalter

Aber dies hier

Aber selbst dann kann er maximal aufnehmen, denn sobald er die Mutant ja einschaltet ist Sky tot.

bezieht sich auf einen automatischen Umschalter ... oder hab ich was überlesen ?
 
Dann müsste die LNB-Spannung im Menu der Mutant nur im Standby abschaltbar sein.
Ansonsten manueller Umschalter und gut ist`s.
 
Ich werd den SKY Receiver ohne Umschalter nutzen, also ein Kabel an den Mutant, eins an den Sky, habe keinen Bock, dass sich mein Mutant schrottet.

Danke für eure Hinweise diesbezüglich
 
Moin,
stand heut vor dem selben Problem wir der Kollege im Post 1 und habe auch den 2 in 1 Verteiler genutzt. Es ist genaus das Problem aufgetaucht das hier beschrieben wurde. Werde mir jetzt auch den master slave Verteiler bestellen.
Wozu ist der im Post 1 dargestellte Verteiler dann eigentlich gut mit 2 mal Ausgang? Beispiele? Habe 3 st von den in der Krimskrams Schublade gefunden.
 
Diese Verteiler sind für Unicable-Systeme gut verwendbar.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…