Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 SAT - Receiver + Verteiler

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leute,

habe eine Frage an die Experten unter euch:

Ich habe im Wohnzimmer zwei SAT Anschlüsse - nutze diese mit einem Mutant 4K Twin Receiver.

Wenn ich jetzt noch einen weiteren Receiver aufstellen möchte - beispielsweise von SKY, kann ich mit Hilfe einer Weiche ein SAT Kabel teilen, damit es zusätzlich noch an den SKY Receiver gesteckt werden kann?

Mir ist dann schon klar, dass ich dann den 4k Mutant nicht mehr so nutzen kann, wie es für einen TWIN Receiver sein soll - mir geht es nur darum, wenn ich dann kein SKY schaue, dass dann das Kabel quasi wieder nutzbar ist im 4K Mutant.

Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke für Hilfe - ein Foto einer Weiche hab ich mal angehängt

81twueomxsl._sx522_76pj0.jpg
 
Hi,
hat eventuell einer deiner Tuner beim Mutant einen Loop Ausgang?
dann könntest du das Signal durchschleifen zur zweiten Box
 
...nimm lieber so einen Master/Slave Schalter...bekommt deinen Receivern besser

Busch-Jaeger Prio-Sat-Umschalter

Ansonsten schaltest du ja 14V und 18V direkt aufeinander....mögen verschiedene Geräte gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser

Busch-Jaeger Prio-Sat-Umschalter

kaufen, dann geh ich auf Nummer sicher. Das bedeutet dann, mein Mutant ist der Master mit twin, also aufnehmen und schauen was anderes und der Sky Receiver ist Slave. Bedeutet aber, alle Sender gehen mit dem Adapter. Muss der Mutant dann stromlos sein oder reicht Standby?

Danke euch schon mal für Unterstützung.
 
...kenne den Mutant nicht, weiß nicht ob standby reicht oder deep standby.

Wenn Mutant an, dann Sky kein Signal.
Am Sky nur Signal wenn Mutant aus
 
Dieser hier

51dlsxvakrlt3uo2.jpg


Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver

müsste doch der richtige sein für den Zweck oder?
 
Also besser Mutant nur noch mit 1 SAT - Anschluss betreiben und den ollen SKY Receiver mit dem anderen Kabel füttern :)

Sicher ist sicher
 
Zurück
Oben