Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. s02 einbinden

AW: 2. s02 einbinden

Du solltest vielleicht in der Config (WebIf) die Einstellung
httpsavefullcfg = 0 bzw. den Eintrag Http save full config: NO setzen.

Dann wird´s für alle ein bisschen angenehmer zum lesen und ggf. gibts dann INFOS zum LOADBALANCER.
Ich kann dir da nicht weiterhelfen da ich Ihn derzeit nicht wirklich nutze!
 
AW: 2. s02 einbinden

httpsavefullcfg = 0 war auf 0 in beitrag 45...
 
AW: 2. s02 einbinden

aud dem file, und vorher auch oscam neustart gemacht
 
AW: 2. s02 einbinden

gibt es einen anderen befehl, der httpsavefullcfg aushebelt ?
 
AW: 2. s02 einbinden

Komisch, in den Files habe ich wirklich nur ein paar Einträge, eben die die ich selber reingemacht habe und nicht alle, die irgendwie möglich sind. Finde ich persönlich zu unübersichtlich und es stört bei der Fehlersuche. Vielleicht machst du dir mal die Mühe auszumisten. Aber einen Oscam Befehl dafür kenn ich nicht.
 
AW: 2. s02 einbinden

Hab den lb jetzt auch erstmal glaube ich ganz gut am laufen. Das Problem is. 2 Clienten sind für Updates eingerichtet ( Linux receiver) nur hab ich jetzt nach einem Tag das Gefühl,das ein "Update receiver" glaube ich immer nur auf einem Reader kommt und somit such nur einen Updated. Die eine s02 hat alle bekommen ( share, global ,unig ) und die 2. S02 hat nur Ca 24 share emm's bekommen. Kann man das such steuern?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: 2. s02 einbinden

es geht ;)

so, 1.loadbalancer optimierungsvorschläge und
2. ein problem

oscam server
clienten verbinden mit cccam

von 15 clienten sind 2 für updates berechtigt.
einer selten on.
der andere wird immer nur auf sky2 eingeteilt und schreibt glaube ich somit nur emm auf sky2
sky1 bekommt nur global emm´s

habe beim user der updated schon au:1 und au:labelnamen ausproiert.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 2. s02 einbinden

Mach mal im User, die Updates machen sollen:
au = sky,sky2

Danach Oscam-Restart.
 
AW: 2. s02 einbinden

wie schon gesagt @maxblank, habe beides schon ausprobiert. bin jetzt auch wieder auf au = sky,hd+,sky2.

@dodo83 ne 2 hatte ich noch nicht ausprobiert. hab immer nur was von lb mode 1 oder 3 gelesen und mit 1 sieht es für mich auf "aufgeteiltestens" aus.
 
AW: 2. s02 einbinden

Schau dir mal die Gültigkeiten deiner einzelnen Entitlements grob an, haben ja meist ein ähnliches Datum.
Dann drücke mal den Button "Refresh Entitlements" bei beiden Sky-Karten und starte Oscam neu.
Dann schaue, ob sich bei beiden Karten die Entitlements verlängert haben.
 
Zurück
Oben