Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Probleme: ORF Reshare - kein Bild und neue Sky HD Sender Frequenz

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Problem 1:
Ich habe auf meinem Server ORF inkl. Reshare eingespeißt. Angeschlossen sind daran fast nur Opticum 9600 Receiver und eine Dreambox 800. Wenn ich mit der Dreambox einen der ORF Sender einschalte, dann wird der Sender ganz normal hell (Laut Interface Caid 0D95). Wenn ich nun jedoch mit einem Opticum 9600 TS (Firmware 3.30) den Sender anschalte, dann zeigt mir mein CCcam-Webinterface hinter dem Sendernamen folgendes an:
2.1.3 |ORF Digital - ORF 1 HD [B sat 1702] (nok)| 1.0151s

Nach wenigen Sekunden verschwindet dann der Sender aus der Übersicht.
Das gleiche Problem habe ich auch mit einigen Sky Sendern (z.B. Sky Cinema +1 und Disney XD), mit der einzigen Ausnahme das dort die Line nicht verschwindet sondern einfach nur mit "nok" am Ende dort steht.

Meine Lines sehen wie folgt aus:
F: USER PASSWORT 5 0 0 { 0:0:1, 09c4:0:0, 1722:0:0, 1801:0:0, 1834:0:0 }
C: IP PORT USER PASSWORT no { 0:0:1 }

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?


Problem 2:
Wegen den Opticums habe ich die OSCAM Umleitung eingerichtet. Klappt soweit auch, nur besteht das Problem das man auf der Opticum die entsprechenden Sender 2x angescchaltet werden müssen bevor es hell wird. Als anschalten, dann wieder zurück und danach erneut anschalten, dann gehts. Wenn man dabei das CCcam-Interface beobachtet scheint es so zu sein das sich beim ersten anschalten erstmal nur "F: Betatunnel1833 1833to1702" verbindet und beim ersneuten anschalten erst der Client. Ich habe noch nirgends von diesen Problem gelesen. Zudem wird Sky Select HD (und vermutlich auch BM Nights HD1/2) beim Opticum nicht hell. Da muss wahrscheinlich über OSCAM die entsprechende srvid eingetragen werden, oder?

Danke schon mal für die Antworten!
 
AW: 2 Probleme: ORF Reshare - kein Bild und neue Sky HD Sender Frequenz

Zu Problem 1: Weil der Opti falsch anfragt. Wie das mit dem Opti und ORF läuft, habe ich hier beschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/f931/orf-124573/index5.html#post943204

Das geht nur mit Oscam und cccam+camd3

Zu Probelm 2: Schau mal wie die Config hier aussieht. DMit der gibts das Problem nicht. Musst also nach den Unterschieden zu seinen Configs suchen:
https://www.digital-eliteboard.com/f931/faq-cccam-oscam-f-r-neue-skyhd-sender-konfigurieren-129562/
 
AW: 2 Probleme: ORF Reshare - kein Bild und neue Sky HD Sender Frequenz

Hi,

trag mal in Oscam unter deinem Reader für Orf noch das ein:

ident = 0D95:000004,000008,000010

und für sky:

1702:000000;1833:000000



mfg
 
AW: 2 Probleme: ORF Reshare - kein Bild und neue Sky HD Sender Frequenz

@Ben: Hm, ich habe das in meinen Configs nicht drin, dennoch läuft es 1a. Ich glaube diesen Identeintrag braucht man grundsätzlich gar nicht. Mag sein, dass er Auswirkungen hat, wenn er falsch da steht. Aber wenn er richtig eingetragen wird oder gar nicht, dann läuft es ebenso.

LG dunki
 
AW: 2 Probleme: ORF Reshare - kein Bild und neue Sky HD Sender Frequenz

Hi,

den braucht man wenn sich der Opticum direkt über Cccamprotokoll verbindet. Hatte ihn vorher auch nicht drin und hab dann den Umweg über Cccam gemacht. Mit diesen Einträgen läuft es auch ohne Cccam über Cccamprotokoll. Siehe hier ab Beitrag #20 von Tom1976_00:

https://www.digital-eliteboard.com/f931/probleme-mit-paar-s-y-hd-sendern-129243/index2.html

Edit: Hast recht, er verbindet sich ja mit Cccam. Braucht die Einträge also nicht, sorry.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben