Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 neue V14 bekommen - kann mal jemand drauf schauen.?

AW: 2 neue V14 bekommen - kann mal jemand drauf schauen.?

Lösche den emm Cache und starte die Box neu.
Dann nochmal eingeben.

OK hab ich gemacht aber Karte 2 nimmt keinen EMM mehr an.
Ich hab mich gar nicht mehr getraut auf der Karte 1 noch was drauf zu schreiben aber dort ist alles offen. Nur HD+ (ich glaube das haben die mir für ein halbes Jahr geschenkt) hab ich noch nicht ausprobiert da ich gerade noch einen Sendersuchlauf mache. TNT hat ja einen neuen Sendeplatz und den hatte ich noch nicht drinne.

Dann lass Karte 1 so, wie sie ist.
Payload bei Karte 2 unverändert?

Die Karte muss noch was annehmen das kann nicht sein. Starte Oscam komplett neu und versuche dann einfach mal den letzten 31er bei Karte 2.
Es wird wahrscheinlich dann nicht alles hell werden. Gucke mal wie viele 32er Du bekommen hast. Davon versuchst Du dann den ersten. Bringt er das F0 mit dem 31er wieder zurück.

Es wird kein payload mehr angezeigt. Ich werde mal morgen den Support anrufen und denen sagen das eine von beiden Karten nicht läuft. Du, wäre nett wenn ich dich dann noch mal ansprechen darf.
Was ist denn mit der ersten Karte.? Was hat dieser payload (00 00 20 00 00 02) zu bedeuten.

- - - - - - - - - -

Hab ich alles versucht - nix zu machen.

Dann lass dir ne neue Karte schicken.
00 00 20 heißt Karte kaputtgeschrieben. :)

Jetzt im ernst - beide Karten kaputt.?

Quatsch wenn du sagst auf der ersten ist alles hell.
Karte raus - server aus - karte rein -server an
Dann nochmal auslesen

Ich dachte die erste läuft?

@ salidos - Schitte, ich hab doch nochmal alles drauf geschriebn so wie du mir das gesagt hast auf Karte 1 und jetzt hab ich nur noch 9 entitlements Sky HDs gehen nicht...

Das Payload der ersten Karte ist normal für Karten die nach dem 27.07 verschickt, und mit schlechtem Aktivierer gestartet wurden. Bei den Karten ist es nicht mehr möglich nach 60 Tagen ohne Pairing zu verlängern.

mal entwirren 0F 06 00 00 20 00 00 02 - karte vorgepairt und evtl. kaputgeschrieben (warscheinlich die, die nichts mehr macht)
0F 06 00 00 00 00 00 02 - karte vorgepairt (warscheinlich die helle)

0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird

Zuletzt bearbeitet:

Dann schreib den 33 auf die erste Karte.

@couki
und wenn du langeweile hast, kannst du ja nachher es mit der 2. auch nochmal probieren - angefangen mit nem aktivierer
Ein versuch ist es wert

bei der nicht funktionierenden karte receiver neu starten. wenn es danach nicht läuft den 827029 schreiben und dann nochmal anfangen mit 2a usw.. das funktioniert immer. generell alle emm die nach der 26.stelle nicht 4402 stehen haben auslassen ! (meist sind es 82702f, 827036 und 82709b die keine 4402 haben).

ausserdem kommt bei jeder freischaltung ein einzelner 827031 mit , der meist hinter der aufsteigenden liste von 82702a-82703x kommt. den sollte man auch auslassen.

die karte ist bestimmt nicht "kaputtgeschrieben". das kann ich mir nicht vorstellen...

Zurück
Oben