Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 linien

sigi36

Ist oft hier
Registriert
30. September 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
hallo,

ich hatte früher ein abo bei sky,
bin aber jetzt bei einen cardserver,
meine dreambox war früher der cccam server für mein haus (4 boxen)
in dieser steckt auch eine hd+ karte.
früher ging ja alles problemlos mit ccam
jetzt verlangt der cardserver mgcam und die hd+ karte die ja in meiner dream steckt wird nicht mehr intern geshairt.
ich muss nun immer zwischen cccam und mgcam wechseln.
meine frage jetzt besteht die möglichkeit in der newcamd conf eine 2 line einzutragen? die meiner dream und wenn ja was muss ich da eintragen wel zur zeit ist da noch die cccam conf drinn,
ich kenn mich mit mgcam nicht aus.

bitte um hilfe

lg

sigi
 
AW: 2 linien

Ja geht, zumindest theoretisch muss gehen.
Entweder oscam/cardleser ohne dvbapi, oder cccam/nur cardleser ohne dvbapi. Gibst eine Linie am Mgcamd weiter. Über einen Startscript, zuerst oscam oder cccam starten, danach Mgcamd. Habe leider kein script, aber vielleicht kann dir jemand helfen. Also oscam oder cccam, und Mgcamd auf deiner Dream. Von hier kannst auch deine anderen Boxen im Haus bedienen.
Selber nutze immer wieder mgcamd zum updaten der Karten, was über oscam/ubuntu gelesen werden.
Mfg
 
AW: 2 linien

hi danke erst mal für deine antwort,

eigentlich brauch ich ja nur einstellen das die serverbox die ja jetzt auch zum cardserver mit mgcam connecten muss die hd + karte über mgcam shairt,
und bei denn anderen boxen muss ich halt eine zusätzliche line reinkopieren die dann zur serverbox zugreift...irgenwie kompliziert,
wenn wer so etwas schon hat denn wäre ich dankbar mir ein paar tips zu geben.

danke
 
AW: 2 linien

Mgcamd ist kein Cardserver, daher kannst die Karte nicht direct mit Mgcamd lesen. Das muss anders machen. Lese mal über oscam/cccam/cardserver + deine locale Karte, und danach über Mgcamd. Fertige configs wirdst nicht mehr bekommen. Gibts genug hier im Forum, muss Sie nur suchen.
Viel zum lesen hast du.
Mfg
 
AW: 2 linien

du könntest doch oscam als HS Server laufen lassen in der config trägst du nur das newcamdprotokoll ein in der Server halt die HD+ karte und dann die user anlegen auf serverbox oscam und mgcamd und auf den anderen Client nur mgcamd

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das reicht
 
AW: 2 linien

danke für eure antworten,
werds abend mal austesten!
 
AW: 2 linien

achte beim port der newcamd auf die caid der HD+, in meinem Beispiel ist die S02 caid 1702!
 
AW: 2 linien

danke zusammen hat geklappt,
eine frage noch weis einer ob mit mgcam 1.35a eine original hd+ karte in einer clientbox geht?

danke!
 
AW: 2 linien

glaub ich nicht, weil die mgcamd ja nichtmal die sky karten lesen kann. ich habe gigablue als lokalen Server mit doscam v21 und coolstream zee und dbox2 als Client mit doscam v21 in der dbox2 kann ich nur die sky karte betreiben. ich hab zur zeit HD+ und S02 in der cooli, hier ist auch als einzige eine softcam.key mit orf Austria (sd) und SRG drinn, sowohl dbox2 und giga erhalten neben den kartendaten auch die softcam, ganz ohne configs. lediglich in der giga hab ich noch eine cline in der doscam.conf eingetragen ich hab aber noch 2 n-line, kann ja mal mit dbox2 und cooli testen. jedenfalls die cline macht jetzt kein reshare mehr (war vorher so das alle boxen die line hatten) hab das reshare entfernt, aber nline lässt ja wohl reshare zu.
 
Zurück
Oben