Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Dyndns Adresse

Nobody is reading this thread right now.

haraldk2004

Freak
Hallo
Ich betreibe mit einer Dreambox einen Server mit dyndns.
Nun möchte ich eine zweite Dreambox als Server einrichten zu Haues. Nun meine Frage brauche ich eine 2 Dyndns Adresse. Da ich die erste mit der Dreambox mache und nicht mit den Router der geht dafür nicht.

Danke im voraus

AW: 2 Dyndns Adresse

Es genügt, wenn Du dem zweiten Server einen anderen CS- Port zuweist. Somit sind Deine beiden Server von außen über die selbe DynDNS Adresse aber mit den unterschiedlichsten Port ansprechbar.
Wer den DynDNS Abgleich macht, ist völlig egal. Ob Router, Dreambox oder PC spielt keine Rolle. Hauptsache es wird überhaupt erledigt.

greift die dyndns überhaupt auf die anderen geräte im netzwerk, wenn sie nur in der dreambox mit inadyn eingerichtet ist? kann ich mir kaum vorstellen!

greift die dyndns überhaupt auf die anderen geräte im netzwerk, wenn sie nur in der dreambox mit inadyn eingerichtet ist? kann ich mir kaum vorstellen!
Natürlich, der dyndns abgleich wird doch von der WAN IP durchgeführt und du hast immer nur eine am Tag bis zur nächsten Zwangstrennung.

Damit wird alles angesprochen was hinter der WAN IP liegt, damit sind alle Gerätschaften in diesem Netzwerk gemeint.

Mogelhieb hat es doch schon geschrieben, wo der abgleich statt findet spielt keine Rolle! :emoticon-0183-swear

Ich würde an deiner Stelle ne 2 dyndns Adresse einrichten. Wer weiss was in der Zukunft mal sein wird, ob du deinen 2ten Server mal an einen anderen DSL Anschluss nutzen möchtest usw......

Hallo
Ich betreibe mit einer Dreambox einen Server mit dyndns.
Nun möchte ich eine zweite Dreambox als Server einrichten zu Haues. Nun meine Frage brauche ich eine 2 Dyndns Adresse. Da ich die erste mit der Dreambox mache und nicht mit den Router der geht dafür nicht.

Danke im voraus

Reicht dir nicht ein Serwer mit eine Dyn und denn Rest einfach als Klient zuhause ?
Habe ich genau so und bin mit der 800 Ihm Wohnzimmer und der 7000 im Schlafzimmer zufriden.
Kannst dir von einem gutem Kumpel eine F geben lassen , geht auch .

Du könntest den ersten Server auch als Proxy für den zweiten nutzen. Du würdest zwar einen Hop verlieren, aber das dürfte herzlich egal sein, da sich Server beide im gleichen LAN befinden. Dazu legst du auf dem zweiten Server nur eine F-Line an und trägst du entsprechende C-Line im ersten Server ein.

Ich finde es sehr gut, dass ihr Euch Gedanken macht und nach alternativen Lösungen sucht. :thank_you:
Aber der Thread- Ersteller wollte zwei Server betreiben. Aus welchen Gründen auch immer. Er wird sich schon was dabei denken. Ich habe übrigens auch zwei Server am Start. Die Gründe hierfür möchte ich aber auch nicht an dieser Stelle erläutern. :)

Es war zu klären, ob mit einer DynDNS Adresse und zwei CS- Ports, oder mit zwei DynDNS Addys. Das haben wir erfolgreich bewerkstelligt! :emoticon-0126-nerd:

Habe da auch mal eine Frage zu dem Thema.

Kann man eigentlich mehrere Dyndns Adressen an eine Fritzbox leiten??
Ich kann ja nur eine im WI von der FB eingeben.

Das geht nur wenn du eine modifizierte Fw auf der Fritzbox hast, ganz bekannt ein Freetz Image, da sollen bis zu 6 Stück möglich sein. :emoticon-0122-itwas

Zurück
Oben