Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 DVB-C Karten, eine Abokarte...

Torretsyndrom

Newbie
Hallo zusammen,

ich wußte nicht genau wohin mit dieser Frage, daher bin ich hierher ausgewichen...

Ich hab da wohl ne verständnis-/technische Frage...

Ich betreibe zuhause einen Mediaportal Server (v 1.6.0) auf Windows Storage Server 2008 R2 Essentials
Da dran habe ich:
- KNC-One
- Technisat Cablestar Combo HD CI (in dieser steckt das Cam und die Smartcard)

Ich kann so also nun ganz normal die verschlüsselten Sender (HD) auf der einen Karte schauen.
Bis hierher funktioniert alles!

Gibt es irgend eine Möglichkeit die eine SmartCard auf beiden TV-Karten zu nutzen? Sowas wie ein internes Cardsharing wenn ich das so richtig verstanden habe?!
Wenn irgend möglich bitte ohne extra Hardware und möglichst auf der Windows Büchse. Ein openSUSE Server steht mir 24/7 zur Verfügung (Leider ohne CardReader...).

Danke euch für eure Hilfe!

AW: 2 DVB-C Karten, eine Abokarte...

kurz und schmerzlos ; nein

aus einem CI modul kann man das signal nicht an mehrere verteilen

Hi,

danke für die pormpte Bedienung :-)

OK, was bräuchte ich dann alles für extra Hardware?

Danke dir :-)

Gruß
Torreti

irgend ein karten reader ( smargo , easymouse , usw. ) der die karte lesen kann , dann irgend ein geret wo du zb den reader anschlisen kanst und wo zb. oscam oder cccam laufen wird ( thin client , fritzbox , recivier usw. )

Hi,

also komme ich nicht um ein internes Cardsharing Setup herum?
Ufff... ok... das muss ich mir dann nochmal durchlesen...

Könnt ihr mir sagen wie die "Software" für den "Kartenlese-Server" heist, und wie die Software für den Client (Mediaportal Server) heist?

Danke euch!

die meinsten nutzen debian oder ubuntu

was du für dein windows braucht kann ich dir leider nicht sagen

Naja, bei mir läuft nebenbei noch ein openSUSE 13.1 Server 24/7, den würde ich dann dafür nutzen wollen...
Der dudelt halt nebenbei noch...

dann reader kaufen , oscam instaliren , karte rein ins reader , alles konfiguriren , und fun haben

wie , wo , was , warum ; kanst du im forum finden , es wurde milionen fach schon komplet beschriben

Zurück
Oben