Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 DISEQC an einer Schüssel?

raydo

Newbie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

da ich ein kompletter Neuling in sachen SAT bin wollte ich fragen ob es möglich ist an einer SAT Schüssel wo schon ein DISEQC angeschlossen ist, einen 2. DISEQC an den LNB'S anzuschliessen?


Danke
 
AW: 2 DISEQC an einer Schüssel?

Hallo raydo,

sofern an den LNBs noch freie Abgänge verfügbar sind, geht das. (Sofern ich dein Vorhaben richtig verstehe!)

Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielleicht erklärst du dein Vorhaben etwas genauer, denn 2 einfache Diseqc-Schalter hintereinander würden nicht funzen, dann bräuchte man Optionsschalter........................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 DISEQC an einer Schüssel?

Hey. Danke für die schnelle Antwort. Sind auf der Grafik die du geschickt hast, mit "POS" diseqc gemeint?

Also zurzeit ist das bei uns so:
Schüssel + 2 lnb eine Astra eine hotbird. Daran angeschlossen ist ein diseqc. An den Lnb's sind noch Ausgänge frei, jeweils an einem lnb geht ein Kabel zum diseqc.

Jetzt die frage. Kann ich an den freien lnb Ausgängen noch ein diseqc anstöpseln?
 
AW: 2 DISEQC an einer Schüssel?

Klar geht das!

Ja, mit "POS" sind Diseqc-Schalter 2/1 gemeint!

Ich gehe davon aus das die LNBs Twins oder Quads sind!
 
AW: 2 DISEQC an einer Schüssel?

Gern geschehen.

Der Danke Button ist unten links in jedem Beitrag! :drinks:
 
Zurück
Oben